Fahrerflucht: auch in Gladbeck sehr häufig

Fahrerflucht: auch in Gladbeck sehr häufig
Wenn der Unfallverursacher einfach abhaut ist das übel.

Unfallfluchten mit Sachschaden

04.08.2022 – Fahrerflucht – Auf der LuisenstraßeHier den Newsletter bestellen wurde zwischen Montagabend und Mittwochabend ein grauer Opel Astra beschädigt. Der Pkw war ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt und weist nun Kratzer im Frontbereich auf. Außerdem ist das Kennzeichen deformiert, was darauf schließen lässt, dass die Beschädigung beim Ausparken des vorderen Pkws entstanden ist. Hinweise auf den anderen Pkw liegen nicht vor. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Fahrerflucht ist mehr als ärgerlich

Keine Frage, Unfälle können passieren, selbst wenn der Fahrer nüchtern ist. Wenn dann jemand doch abhaut, liegt der Verdacht nahe, dass etwas nicht ganz koscher ist. Oft ist Alkohol im Spiel, der Führerschein weg oder das Auto nicht zugelassen und versichert.

Gestern Abend gab es einen sehr aufmerksamen Zeugen. Ein 48-jähriger Gladbecker fuhr auf der Frentroper Straße hinter einem schwarzen BMW, der mehrfach in den Gegenverkehr geschwenkt ist. Auf der Berliner Straße konnte der 48-Jährige dann beobachten, wie der schwarze BMW über die dortige Verkehrsinsel gefahren ist und dabei mit einem Verkehrsschild kollidierte. Der BMW fuhr in die angrenzende August-Schmidt-Straße und parkte dort vor einem Wohnhaus.

Weitere Zeugen informierten die Polizei. Vor Ort ergaben sich erste Hinweise auf einen Alkoholkonsum des 35-jährigen BMW-Fahrers. Die Kollegen nahmen den Mann zwecks einer Blutprobe mit zur Wache und stellten seinen Führerschein sicher. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*