Brennholz ist das neue Klopapier

Brennholz ist das neue Klopapier
Kurz vor der Abfahrt stellten Bundespolizisten diesen Transporter mit gestohlenem Brennholz sicher. Foto: Bundespolizei

Nachts im Wald mit Kettensäge – kein neuer Eifel Krimi

Bundespolizisten treffen Holz Dieb auf frischer Tat

04.08.2022 – Brennholz – Mitten in der Eifel heute Morgen (04.08.22)Hier den Newsletter bestellen um kurz vor 02:00 Uhr. Alles schläft, nur zwei Bundespolizisten müssen sich noch durch die Nacht arbeiten. Gestört wird die Ruhe nur durch in der Ferne hörbare Sägegeräusche. Die Abgelegenheit an der B258, in idyllischer Lage bei Hellenthal, macht sich ein 53-jähriger Belgier zunutze um für den Winter vorzusorgen.

Sein Transporter ist bereits mit 15 Baumstämmen von jeweils 1 Meter Länge vollgeladen, als die Bundespolizisten das nächtliche Treiben stören. Die Kettensäge ist noch heiß, die Spurenlage eindeutig. Hier ist kein neuer Drehort für einen Eifel Krimi, sondern ein Holz Dieb bei der Arbeit.

Die zuständigen Kollegen der Polizei Euskirchen werden hinzugerufen. Diese stellen das Fahrzeug sicher und beschlagnahmen Diebesgut und Kettensäge. Der Mann wird mit zur Dienststelle genommen und zahlt dort eine Sicherheitsleistung von 400 Euro. Eine Anzeige wegen Diebstahl wurde eingeleitet.

Die sich anbahnende Energiekrise durch den Krieg in der Ukraine und die damit verbundenen gegenseitigen Sanktionen lässt angesichts solcher Ereignisse nur erahnen, was auf uns zukommt. Der Versuch, sich einen Brennholzvorrat anzulegen, ist nur eine Facette der Krisenvorsorge. Die Baumärkte stöhnen über das Horten von Propangasflaschen. Dadurch bricht die Lieferkette zusammen.

Bis zum “heißen” Herbst steht uns noch einiges bevor!

Die Bundespolizei im Internet


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*