Lebensretter werden und anderen Helfen
03.01.2023 – Blutspenden – Gute Vorsätze für das Jahr 2024 haben viele gefasst und verschiedene Maßnahmen für sich ausgesucht. Ob Sport, nicht mehr rauchen, Abnehmen und viele andere Dinge. Aber es gibt da noch vielleicht eine Sache die jeder machen kann der mindestens 18 Jahre ist und sich gesund fühlt.
Altersbegrenzung nach oben beim Blutspenden aufgehoben
Eine Altersbegrenzung gibt es jetzt nicht mehr dafür und jeder kann daran teilnehmen. Etwas Gutes tun und Lebensretter werden als Blutspender. Mit einer Blutspende kann bis zu drei kranken oder verletzten Menschen geholfen werden. Blutspenden ist Hilfe, die immer ankommt und schwer erkrankten Patienten eine Chance zum Weiterleben gibt.
Eine Chance die jeder von uns nutzen sollte um anderen zu helfen. Männer dürfen sechsmal im Jahr Blutspenden und Frauen viermal. An sechs oder vier Tagen im Jahr von 365 Tagen immer wieder Lebensretter sein. Klingt gut ist gut.
Auch wer nur wenig Zeit hat kann einmal oder zweimal im Jahr Blutspenden und leistet auch hier Hilfe für seine Mitmenschen. Zum Blutspendetermin ist nur der Personalausweis mitzubringen und die Spende dauert 10 bis 15 Minuten und danach bleibt man noch entspannt liegen. Ein guter Vorsatz für 2024 der in die Tat umgesetzt werden kann beim DRK Gladbeck in der Gladbecker Stadthalle.
Einfach im Internet suchen „ Blutspenden in Gladbeck“ und Termin reservieren
Der erste Blutspendetermin 2024 findet statt am Montag, 08.01.2024 von 14 Uhr bis 19 Uhr in der Gladbecker Stadthalle. Kostenlose Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage der Stadthalle.
Nach der Blutspende ladet das DRK Gladbeck zu einem Imbiss ein.
Die Lunchpakete wird es bei der Gladbecker-Blutspende vorerst nicht mehr geben und wir bieten ein kleines Bistro in gemütlicher entspannter Umgebung an mit Kaffee, Brötchen, Kuchen, Obst in der Gladbecker Stadthalle.
Hierfür hat das DRK Gladbeck eine Kooperation mit Café Luis geschlossen.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar