Unfallgeschehen in Gladbeck am Freitag und Samstag

Unfallgeschehen in Gladbeck am Freitag und Samstag
Die POlizei meldet zwei Unfälle am Wochenende. Foto: Neue Gladbecker Zeitung

Täter fuhr Gladbecker absichtlich an und flüchtete

04.02.2024 -Unfallgeschehen – Am Freitag, 01.02.24, 14:40 Uhr, kam es an der Uhlandstraße/Schützenstraße in Gladbeck-Mitte zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen Kraftfahrzeug und Fahrrad. Der Unfallbeteiligte, ein 59-jähriger Gladbecker, der mit dem Fahrrad unterwegs gewesen ist, erlitt leichte Verletzungen, gab jedoch an, keine ärztliche Behandlung zu benötigen.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Verkehrsunfallflucht mit Verletztem

Am 02.02.2024 um 21:00 Uhr meldete sich ein 46-jähriger Gladbecker auf der Polizeiwache Gladbeck. Er machte Angaben zu einer Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden. Eine unbekannte, männliche Person habe ihn mit einem dunklen Vito nach vorausgegangenen Streitigkeiten absichtlich auf dem Tankstellengelände in Gladbeck an der Örtlichkeit Phönixstraße 4 – 6 angefahren.

Das amtliche Kennzeichen des Fahrzeugs habe er nicht genau ablesen können. Der Täter konnte lediglich als dick und hellhäutig beschrieben werden. Er sei nach Angaben des Geschädigten mit seinem Fahrzeug in Richtung Buer geflüchtet.

Unfallgeschehen – Fahndung erfolglos

Gegen 21:10 Uhr wurde der Geschädigte mit Herzstichen und Schmerzen im Bereich des linken Fußes per RTW dem Gladbecker Krankenhaus zugeführt. Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Ermittlungen am Unfallort bezüglich einer Videografie wurden veranlasst. Die Videoüberwachung zeigte sich inaktiv, da die Tankstelle seit dem 01.01.24 geschlossen ist. Zeugen des Unfallhergangs sind nicht bekannt.

Mit dem Gladbecker Krankenhaus wurde telefonisch Rücksprache gehalten. Der Geschädigte erlitt eine Fraktur des linken Fußes und wurde mit einer Gipsschiene nach ambulanter Behandlung entlassen.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*