Mettwurstpfannkuchenessen mit dem Heimatverein Gladbeck

Mettwurstpfannkuchenessen mit dem Heimatverein Gladbeck
Einige Gäste des Heimatvereins zeigen ihre Pfannkuchen. Foto: Peter Braczko

Alter Brauch wird weiter gepflegt

04.02.2024 – Mettwurstpfannkuchenessen – Rund 100 Gäste konnte der Verein für Orts- und Heimatkunde vor kurzem im großen Saal der Rentforter Gaststätte Kleimann-Reuer begrüßen. Sie waren alle gekommen, um am traditionellen Mettwurstpfannkuchenessen teilzunehmen.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Mettwurstpfannkuchenessen kommt in jedem Jahr gut an

Nach dem alten Gladbecker Brauch gab es vor Beginn der Fastenzeit in fröhlicher Runde deftige Mettwurst. Alternativ konnte man auch Apfelpfannkuchen essen. Dazu gab es angeregte Gespräche beim Bier. Für die gute Stimmung sorgte auch der Erzähler Thomas Hoffmeister-Höfener mit amüsanten Geschichten aus dem Münsterland.

Die Webseite des Heimatvereins finden Sie hier: Heimatverein Gladbeck


 

Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

 


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*