Trauerhalle am Friedhof Gladbeck-Mitte hat Wasserschaden

Trauerhalle am Friedhof Gladbeck-Mitte hat Wasserschaden
Diese Baustelle an der Trauerhalle Gladbeck-Mitte macht der CDU Sorgen. Foto: CDU Gladbeck

CDU fragt die Bürgermeisterin was da los ist

25.04.2023 – Trauerhalle – Schon seit dem Herbst 2022 gibt es an der neuen Trauerhalle auf dem Friedhof Gladbeck-Mitte eine Baustelle. Erst war sie noch recht klein, inzwischen ist die Halle an der südlichen und südwestlichen Seite komplett ausgegraben. Alles begann mit einem Wasserschaden auf der östlichen Seite der, erst vor wenigen Jahren fertiggestellten, Trauerhalle.

Bitte lesen Sie auch:

> Kellerbrand in Trauerhalle Friedhof Gladbeck-Brauck

> Schnellste Baustelle Deutschlands Haltepunkt Gladbeck Zweckel?

CDU fragt nach dem Umfang der Schäden an der Trauerhalle

Mit einer Anfrage gem. § 13 der Geschäftsordnung für den Rat der Stadt Gladbeck richtet CDU-Ratsherr Ulrich Namyslo Fragen an die Bürgermeisterin:

Ausgrabungen an der Trauerhalle-Mitte
Die Baustelle wurde in den letzten Monaten immer mehr ausgeweitet. Foto: CDU Gladbeck

1. Handelt es sich bei der Baustelle an der südlichen/südwestlichen Seite der Trauerhalle um einen neuen Schadensfall oder ist diese Baustelle Bestandteil der Schadensbeseitigung, die in der Beantwortung unserer Anfrage vom 29.11.2022 dargelegt wurde?

2. Was ist Ursache für den Schaden, der an der südlichen/südwestlichen Seite der Trauerhalle entstanden ist?

3. Wann ist mit einer Beendigung der aktuellen Arbeiten zu rechnen?

4. Sind durch die aktuelle Aufgrabung Schäden entdeckt worden, die über das Ausmaß der Darlegung in der Antwort vom 29.11.2022 hinausgehen? Wenn ja, welche?

5. Muss man damit rechnen, dass auch an den anderen Seiten der Trauerhalle ähnliche Schäden auftreten oder bereits aufgetreten sind?

6. Haben bereits Untersuchungen an den anderen Seiten der Trauerhalle stattgefunden? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

7. Gehen die Kosten für die Schadensbeseitigung an der südlichen/südwestlichen Seite der Trauerhalle über den bereits dargelegten Rahmen von 75.000,- Euro hinaus? Wenn ja, mit welchen weiteren Kosten ist zu rechnen?

8. In der Antwort zu unserer Frage 7 wurde mitgeteilt: „Zudem befindet sich der gesamte Sachverhalt noch in rechtlicher und gutachterlicher Klärung.“ Wie weit ist diese Klärung fortgeschritten? Welche Ergebnisse hat diese Klärung ergeben?


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*