Kellerbrand in Trauerhalle Friedhof Gladbeck-Brauck

Kellerbrand in Trauerhalle Friedhof Gladbeck-Brauck
Den Kellerbrand im Friedhofsgebäude Gladbeck-Brauck hatte die Feuerwehr schnell im GRiff.

12.10.2022 – Kellerbrand – Am gestrigen frühen Abend brannte Hier den Newsletter bestellenes in der Trauerhalle des Friedhofes Brauck. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Trauerhalle drang starker schwarzer Rauch aus dem Kellerfenster und der Toilettentür der Trauerhalle. Der Angriffstrupp des ersten Löschfahrzeuges ging unter schweren Atemschutz und mit dem ersten Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung in die Herrentoilette im Kellergeschoss vor.

Die Feuerwehr hatte den Kellerbrand schnell im Griff

Nachdem der vorgehende Angriffstrupp ein Kellerfenster auf der Toilette gewaltsam geöffnet hat, wurde der Überdrucklüfter zur Entrauchung der Toilette eingesetzt. Durch diese Maßnahme konnte der Brand in der Toilette schnell lokalisiert werden und vom vorgegangenen Angriffstrupp gelöscht werden.

Durch das beherzte Vorgehen des Angriffstrupps konnte ein Übergreifen des Brandes auf den angrenzenden Lagerraum verhindert werden. Am Einsatz beteiligt waren der Löschzug der Hauptwache sowie der Löschzug Süd der Freiwilligen Feuerwehr.

Nach Beendigung der Löschmaßnahme wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen hat.

Feuerwehr Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*