Pizzeria Amore statt Cafè & Kebab 60 – Neu in Gladbeck-Zweckel

Pizzeria Amore statt Cafè & Kebab 60 - Neu in Gladbeck-Zweckel
Belebt Konkurrenz wirklich das Geschäft? Warten wir es ab. Foto: Neue Gladbecker Zeitung

Derzeit noch kein Pizza-Wettstreit in Zweckel

Scheinbar wird es vorerst keine weitere Pizzeria in Gladbeck-Zweckel geben. Die in allen Schaufenstern der ehemaligen Volksbank groß angekündigte Pizzeria Amore mit der neue “Schwedischen Pizza” hat nicht an 1.7. eröffnet.
Nachbarn zufolge fehlte am geplanten Eröffnungstag noch der Pizzaofen.

28.05.2024 – Pizzeria Amore – Im Februar kam das Aus für das “Cafè & Kebab 60” in der früheren Volksbank-Filiale in Zweckel. Der Leerstand dauerte nur wenige Monate, denn schon am 1. Juni will dort die “Pizzeria Amore” durchstarten. Eröffnungsangebot vom 1. bis 3. Juni: jede 32 cm-Pizza 6 Euro.


Die NGZ-News immer sofort auf das Handy? Dann abonniere den:

WhatsApp-Kanal der NGZ

Die Zusammenfassung des Tages der NGZ? Dann abonniere den:

Newsletter der NGZ


Pizzeria Amore statt Pizzeria Kärlek

Versprochen wird ein “Neues Schwedisches Pizza Konzept (handgemacht)”. Ikea-Fans freuen sich schon. Wahrscheinlich bekommen sie den gebackenen Pizzateig und die gedünsteten Zutaten getrennt auf Tellern und müssen ihre Pizza am Tisch selbst “zusammenbauen”. Denn bei “Schweden” hat man schließlich keine Assoziationen zu vorzüglichen Pizzen, sondern zum Selberbauen. Und überhaupt: wenn schon schwedisch, dann bitte Pizzeria Kärlek.

Cafè & Kebab 60 in Gladbeck-Zweckel hat aufgegeben

Auf einem Kilometer gibt es schon drei Pizzerien in Zweckel

“Konkurrenz belebt das Geschäft!” Die Volksweisheit besagt, dass die räumliche Nähe zu Konkurrenten oft mehr nützt als schadet. Sind mehrere gleichartige Geschäfte nah beieinander, steuern mehr Nachfrager dieses Gebiet an, weil es dort viel Auswahl gibt. Es profitieren meist alle davon.

Ob das auch für Pizzerien gilt, die ihr Kerngeschäft mit telefonischen und Online-Bestellungen machen, bleibt abzuwarten. Und ob sich die Pizza zum Selberbauen durchsetzt… 😉

Pizzeria Picco Bello
Gegenüber der neuen Pizzeria Amore liegt die Pizzeria Picco Bello. Foto: Neue Gladbecker Zeitung

Gleich gegenüber der neuen Pizzeria gibt es schon gefühlt ewig die Pizzeria Picco Bello. Abstand etwa 15 Meter. Letztere ist extrem klein und hat nur wenig Plätze. Das Geschäft läuft über Lieferungen zum Kunden.

Pizzeria Pomodoro
Pomodoro – Pizzeria % Tratoria auf der Beethovenstraße gegenüber der Apotheke. Foto: Neue Gladbecker Zeitung

Es wird spannend! Der Kampf um die Zweckeler Dönerhoheit ging klar aus und fand ein schnelles und jähes Ende. Wir wünschen jedenfalls allen vier Zweckeler Pizzerien (von Pomodoro auf der Beethovenstraße bis La Fiamma = ehem. Kiekenberg – Feldhauser 290) alles erdenklich Gute.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*