Superheldinnen des Alltags werden in Gladbeck gesucht

Superheldinnen des Alltags wird in Gladbeck gesucht

Gesucht: Superheldinnen des Alltags!

18.01.2022 – Superheldinnen – Frauen sind die Superheldinnen des Alltags: Super Mutter, super Arbeitskraft, super Freundin oder super Ehefrau – aber oft auch super gestresst! Berufstätigkeit, Homeoffice, Angehörigenpflege, Kinderbetreuung, ehrenamtliche Tätigkeiten – viele Aufgaben, die es täglich zu bewältigen gibt. Diese Superheldinnen, die sich besonders vielfältig für Familie, Beruf und Gesellschaft engagieren, will die Stadt anlässlich des Internationalen Frauentages am Dienstag, 8. März, sichtbar machen.




Deshalb fragt die Stadt Gladbeck: „Wer ist Ihre Superheldin?“ Bürgerinnen und Bürger können ihre Vorschläge mit einer kurzen Begründung bis einschließlich Freitag, 4. Februar, per E-Mail an gleichstellung@stadt-gladbeck.de oder per Post an Stadt Gladbeck, Gleichstellungsbeauftragte Ulla Habelt, Willy-Brandt-Platz 2, 45964 Gladbeck, einsenden. Als Superheldin des Alltags können Frauen sich auch selbst vorschlagen.

Superheldinnen des Alltags 2022

Wer ist Eure Superheldin? Schickt Eure Vorschläge mit einer kurzen Begründung an gleichstellung@stadt-gladbeck.de. Einsendeschluss ist der 4. Februar 2022.

Die Gleichstellungsbeauftragte wird sich nach Einsendeschluss mit der „Superheldin“ in Verbindung setzen. Alle Teilnehmerinnen erklären sich bereit, dass sie im Falle einer Auswahl Teil einer öffentlichen Plakat-Ausstellung am Equal-Pay-Day und internationalen Frauentag, 7. und 8. März, in der Gladbecker Innenstadt werden.

Gleichstellungsstelle der Stadt Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*