Nur Ärzte impfen nun in Gladbeck

Nur Ärzte impfen nun in Gladbeck
Das Gladbecker Impfzentrum ist geschlossen. Wer nicht zum Arzt will, kann sich in Dorsten, Recklinghausen und Castrop-Rauxel in kommunalen Impfzentren impfen lassen.

Kommunales Impfangebot nun angepasst

Ab April gibt es Impfungen im Kreis nun noch in drei kommunalen Impfstellen

13.03.2022 – Nur Ärzte – Die Zahl der Corona-Impfungen Hier den Newsletter bestellenin den kommunalen Impfstellen ist in den letzten Wochen deutlich zurückgegangen. Zuletzt waren es in allen Impfstellen zusammen nur noch rund 1.200 Impfungen in einer Woche. Im Dezember waren es noch über 10.000 Impfungen pro Woche. Darum wird das kommunale Impfangebot in den nächsten Wochen angepasst.




Nur Ärzte impfen in sieben Kreisstädten

Ab April impfen im Kreisgebiet neben dem Regelangebot von den niedergelassenen Ärzten und Apotheken nur noch drei kommunale Impfstellen: In Castrop-Rauxel am Europaplatz, in Dorsten im Altstadttreff am Hauptbahnhof und in Recklinghausen in der Vestlandhalle. “Wenn wir darüber hinaus die Notwendigkeit für gezielte Impfaktionen sehen, bieten wir diese selbstverständlich weiterhin an. Es besteht außerdem die Möglichkeit, bei steigendem Bedarf die jeweiligen Kapazitäten dieser Impfstellen zu erhöhen oder erneut weitere Impfstellen einzurichten”, sagt Patrick Hundt, Leiter der Impfkoordination im Kreis Recklinghausen.

Die drei verbleibenden Impfstellen sind für das gesamte Kreisgebiet zuständig. Darüber hinaus besteht auch weiterhin die Möglichkeit, sich bei niedergelassenen Ärzten und in einigen Apotheken gegen das Corona-Virus impfen zu lassen.

Impfungen für Kinder von 5 bis 11 Jahren sind zusätzlich zu den drei Impfstellen auch alle zwei Wochen an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik in Datteln möglich.

Alle Informationen zu den kommunalen Impfangeboten gibt es auf www.kreis-re.de/coronaimpfung.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*