Metal-Szene präsentiert sich mit acht Bands in Gladbeck

Metal-Szene präsentiert sich mit acht Bands in Gladbeck
Der Förderverein Rockmusik Gladbeck e.V. hat acht Metal-Bands eingeladen.

Das GLADBECK METAL BASH Open Air geht in die nächste Runde.

17.04.2024 – Metal-Szene – Am 04.05.2024 werden insgesamt acht Bands auf der Bühne stehen und es so richtig krachen lassen.

Fans der Metal-Szene dürfen sich auf folgende Bands freuen:

Angel Witch – KATE´S ACID – WARRANT – WITCHING HOUR – TEUTONIC SLAUGHTER – THUNDEROR – DELIRIOUS – HateDotCom

Angel Witch wurde 1977 unter dem Namen Lucifer gegründet. Sie gehörten mit Bands wie Iron Maiden, Judas Priest und Saxon zu den Pionieren der New Wave of British Heavy Metal in den 80er Jahren. Im Laufe der Jahre löste sich die Band mehrmals auf und auch die Bandmitglieder wechselten mehrfach. Im Jahr 2000 formierte sich die legendäre Band neu und ist seitdem wieder aktiv in der Metal-Szene unterwegs.


Wenn Sie unsere Artikel immer sofort auf das Handy bekommen wollen, abonnieren Sie unseren

WhatsApp-Kanal

Die Zusammenfassung des Tages erhalten Sie über unseren

Newsletter


Das sind die Bands der Metal-Szene

Acid sind eine belgische Speed- und Thrash-Metal-Band aus Brügge. Die im Jahr 1980 gegründete Band löste sich 1985, nach der Veröffentlichung ihrer Platten „ACID“, „Maniac“ und „Engine Beast“, auf. Seit 2021 ist die Band mit der originalen Sängerin als Kate’s Acid wieder aktiv und bringt ihre legendären Frühwerke so stark wie noch nie auf die Bühne.

WARRANT wurde 1983 in Düsseldorf gegründet. Mit „The Enforcer“ haben sie einen absoluten Klassiker des deutschen 80er Speed-/Thrash-Metals veröffentlicht. Nach der Auflösung im Jahre 1985 gründete sich die Band um Sänger Jörg 1999 neu. Seither machte die Kombo diverse Festivals, u. a. auch die 2011er Ausgabe des berühmten Wacken Open Airs, unsicher.

Witching Hour wurde 2006 im Saarland gegründet. Die Band bezeichnet ihre Musik selber als „Ancient Black Metal“. Einflüsse aus Thrash-, Speed und Heavy Metal sorgen für ein mitreißendes Live-Erlebnis! Beim Gladbeck Metal Bash Open Air kann man sich bei einem ihrer rar gesäten Auftritte von dieser Sog-Kraft überzeugen.

Teutonic Slaughter wurde 2012 in Gladbeck gegründet. Heimspiel! Das Quartett bringt Ruhrpott-Thrash Metal der „alten Schule“ auf die Bühne und macht Live keine Gefangenen. Seit 2023 in neuer Besetzung unterwegs, dürfen wir uns für das Gladbeck Metal Bash Open Air auf neues Live-Material freuen.

THUNDEROR auf dem Durchmarsch durch Europa

THUNDEROR sind eine von den 80er Jahren inspirierte Band mit stadion­tauglichen Songs, blitz­schnellen Licks, verträumten Synthies und durch­dringendem Gesang. Das 2020 in Toronto (Kanada) gegründete Trio ist auf dem Durchmarsch in Europa und heiß darauf, euch Songs von ihrem Debüt „Fire it Up“ zu präsentieren.

Delirious, gegründet im Sommer 1990, ist eine deutsche Thrash-Metal-Band aus Hamm. Die Band trat u. a. auf dem Rock-Hard-Festival und dem Wacken Open Air auf und bestritt eine Tournee durch Osteuropa mit Desaster sowie mit Testament. Ihre Musik betitelt das Quintett als Bay Area Thrash Metal und orientiert sich dabei an bekannten amerikanischen Szene-Größen.

HATEdotCOM, gegründet 2006 von Markus Jordan (ehemals bei der Band Disgust) und Stephan Willing, ist eine deutsche Melodic-Death-Metal/Thrash-Metal-Band aus Gladbeck/Gelsenkirchen, Deutschland. Die Band ist im melodiösen Death- und Thrash-Metal-Bereich einzuordnen und vereint moderne und traditionelle Einflüsse des Metals.

Tickets, Ort und Zeit

Die Tickets sind im Vorverkauf für 35,00 € (zzgl. Gebühren) an allen CTS- und Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich. Zusätzlich auch online unter www.frg-ev.de und www.sektor12shop.Dr.

Der Ticket-Preis an der Abendkasse beträgt 45,00 €.

Einlass ist am 04.05.2024 um 12:00 Uhr – Beginn 13:00 Uhr – Ende 24:00 Uhr

Die Open Air Veranstaltung findet in Kooperation mit der Evangelischen Kirche auf dem Gelände an der Vehrenbergstraße 82 in Gladbeck statt.

Förderverein Rockmusik Gladbeck e.V.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*