Kotten Nie veranstaltete ein Osterfeuer in Gladbeck-Ost

Kotten Nie veranstaltete ein Osterfeuer in Gladbeck-Ost
Osterfeuer am Kotten Nie. Foto: Förderverein Kotten Nie

Osterfest am Kotten Nie 08.04.2023

13.04.2023 – Kotten Nie – Der Osterhase hatte am Samstag, den 08.04.2023 alle Hände voll zu tun, denn er konnte wieder viele Familien ab 16 Uhr am Kotten Nie zum traditionellen Osterfest mit anschließendem Osterfeuer begrüßen. Für die kleinen Besucher gab es zum Empfang ein buntes Osterei, das hier und da auch gleich verschmaust wurde. Spaß gab es beim Basteln, Malen oder einem Besuch des tollen Spielplatzes am Kotten Nie.

"Osterhase" am Kotten Nie
Auch der “Osterhase” war da und machte Groß und Klein eine Freude. Foto: Förderverein Kotten Nie

Kleine Backkartoffeln mit Kräuterquark

Für das leibliche Wohl war wie gewohnt mit Getränken, Waffeln und Grillwurst gesorgt, zusätzlich gab es aber noch das vegetarische Angebot „kleine Backkartoffeln mit Kräuterquark“, von dem rege Gebrauch gemacht wurde.

Auf dem Hof konnten die Gäste noch Osterdekoration für das Fest und Schlüsselanhänger – natürlich alles selbst von Mitgliedern des Fördervereins hergestellt – erwerben. Wer Glück hatte konnte auch noch einen schönen Preis gewinnen.

Gegen 17.30  Uhr versammelten sich dann alle auf der großen Wiese zum Osterfeuer.

Nächste Veranstaltung: “Frühlingserwachen”

Weiter geht es für Familien am Kotten Nie am Sonntag, den 07.05.2021 von 15.00-18.00 Uhr. „Frühlingserwachen“ ist das Motto: Neben Spielen und handwerklich kreativen Aktivitäten können die Familien an einer Kräuterführung auf dem Kotten-Nie-Gelände teilnehmen und eine eigene Kräutermischung zum Mitnehmen herstellen.

Da die Besucherzahl begrenzt ist, ist für die Teilnahme an dieser Veranstaltung eine Anmeldung erforderlich.

Unter Angabe von Name und Anzahl Erwachsene/Kinder können Sie sich anmelden:

– online unter: www.kotten-nie.de – zum Online-Portal –Veranstaltungen – Kalender – Familiensonntag 07.05.2023

– per Mail unter kontakt@kotten-nie.de

– telefonisch unter 02043/66365 zu den Bürozeiten Mo-Fr von 11.00-14.00 Uhr

– oder persönlich am Kotten Nie, Bülser Str. 157 während der o. g. Bürozeiten


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*