Jammerkrug kann man jetzt mieten in Gladbeck

Jammerkrug kann man jetzt mieten in Gladbeck
Neuer Pächter gesucht. Jammerkrug steht zur Vermietung auf Immowelt. Foto: Neue Gladbecker Zeitung

Restaurant mit Hotel stand auf Immowelt

28.03.2023 – Jammerkrug – Das Gladbecker Traditionsrestaurant Jammerkrug stand auf dem Internetportal Immowelt. Man kann das Restaurant und das darüber liegende Hotel mieten, hieß es. 5.000 Euro plus 1.000 Euro Nebenkosten würden monatlich fällig. Kaution: 15.000 Euro.

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen

Angepriesen wurde der Jammerkrug so

“Gladbeck mit seinen ca. 75.000 Einwohnern liegt im nördlichen Ruhrgebiet und gehört zum Kreis Recklinghausen. Die ehemals vom Bergbau geprägte Stadt wurde nach Schließung der letzten Zechen in Sachen Infrastruktur und Stadtbild umfassend modernisiert und zeichnet sich durch eine lebendige Innenstadt, attraktives Wohnen und gute Einkaufsmöglichkeiten aus.

Darüber hinaus liegt Gladbeck verkehrsstrategisch günstig an der Schnittstelle zwischen Metropole Ruhr und Münsterland und ist über die Autobahnen A2, A31 und A52 hervorragend aus den umliegenden Regionen zu erreichen.

Eine Vielzahl von Grünflächen, abwechslungsreiche Kultur- und Freizeitangebote sowie zahlreiche Bildungseinrichtungen sorgen für eine hohe Lebensqualität in der Region.

Das Objekt selbst liegt im Zentrum der Stadt und bietet ausreichende Parkmöglichkeiten in der Umgebung.”

Weil im Internet viel Unsinn verbreitet wird…

hier eine Stellungnahme der Neuen Gladbecker Zeitung: In diesem Artikel steht weder etwas von Verkauf, noch von Verpachtung! In der Immowelt-Anzeige ging es um eine Vermietung. Die in Anführungszeichen stehenden Texte sind 1 : 1  aus der Anzeige kopiert. Schon gar nicht ist an irgend einer Stelle von Schließung die Rede. Der Jammerkrug “brummt”, warum sollte man ihn schließen? Insbesondere eine Dame, N. G., trollt rum und verbreitet Unwahrheiten über diesen Artikel in verschiedenen Facebook-Gruppen.

Das Jammerkrug-Restaurant hat 110 Sitzplätze

“Für ein voll inventarisiertes Hotel-Restaurant im Zentrum von Gladbeck wird ein neuer Betreiber gesucht”, heißt es weiter in der Internetanzeige.

Und weiter: “Das überregional äußerst beliebte Objekt wurde seit vielen Jahren erfolgreich vom Eigentümer selbst betrieben und steht nun aus Altersgründen vor der Weitergabe. Hier erwartet den zukünftigen Betreiber nicht nur ein technisch hochwertig eingerichtetes Restaurant, sondern auch ein breiter Kundenstamm, der den langfristigen Erfolg dieses Objektes sicherstellt.”

Bitte lesen Sie auch:

> Restaurants in Gladbeck – die drei am Rathaus

“Im Innenbereich des Restaurants finden insgesamt 110 Gäste Platz. Davon entfallen auf den eigentlichen Gastraum 50 Plätze und auf den angeschlossenen, separierbaren Saal weitere 60 Plätze. Hier bietet sich dem zukünftigen Betreiber die Möglichkeit, durch Veranstaltungen bzw. Gesellschaften signifikante Zusatzumsätze zum Tagesgeschäft zu generieren. Darüber hinaus befindet sich direkt vor dem Objekt eine überdachte und beheizte Außenterrasse mit weiteren 50 Sitzplätzen, die auch an kühleren Tagen gut frequentiert ist.

Zum Hotelbereich gehören 4 renovierte, geräumige Doppelzimmer, die jeweils mit Dusche, WC, TV und WLAN ausgestattet sind.

Zu guter Letzt stehen dem zukünftigen Betreiber zwei Mitarbeiterwohnungen mit 30 qm bzw. 50 qm zur Verfügung.

Dieses Objekt ermöglicht dem potentiellen neuen Betreiber die einmalige Gelegenheit, übergangslos in ein bestehendes Erfolgskonzept einzusteigen und damit langfristig erfolgreich zu sein.”

Gesucht wird ein seriöser, solventer Gastronom (m/w/d) mit Leidenschaft für die Gastronomie.”

Die Anzeige finden Sie hier auf Immowelt. 


Update

Etwa zwei Stunden nach dem Erscheinen dieses Artikels stand auf Immowelt unter dem vorgenannten Link das:

Meldung auf Immowelt
Warum auch immer, die Anzeige ist weg. Die Texte der Anzeige stehen oben in Anführungszeichen.

 


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*