Neuer Chefarzt für die Orthopädie im St. Barbara-Hospital Gladbeck

Neue Chefarzt für die Orthopädie im St. Barbara-Hospital Gladbeck
Dr. med. Hermann-Josef Liesenklas, Facharzt für Chirurgie, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Zertifizierter Knie- und Fußchirurg, D-Arzt. Foto: St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH

Erfahrener Chefarzt wechselt zum 01. Oktober von GE ins St. Barbara-Hospital

17.07.2023 – Neue Chefarzt – Nur wenige Tage nach der persönlichen Entscheidung von Prof. Dr. Wedemeyer das St. Barbara-Hospital zu verlassen, ist die angekündigte Anschlusslösung gefunden. Dr. Hermann-Josef Liesenklas, ist aktuell Chefarzt in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie im Marienhospital Gelsenkirchen. Er wechselt ab dem 01.10.23 zunächst als Co-Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie ins St. Barbara-Hospital. Damit sorgt er für Kontinuität und Sicherheit bei der Führung der Klinik und soll gleichzeitig wichtige Zukunftsakzente setzen.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Bitte lesen Sie auch:

> St. Barbara-Hospital Gladbeck: wieder ein Wechsel an der Spitze

> Urologie im St. Barbara-Hospital Gladbeck zertifiziert

> Gynäkologie für Gladbeck – Dr. Rudolf Gossen zieht positive Bilanz


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Hendrik Nordholt, Geschäftsführer des Krankenhausträgers St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH: „Dr. Liesenklas ist ein erfahrener Mediziner. Ein exzellenter Operateur und als langjähriger Chefarzt bestens in der Lage ein Team und eine Klinik souverän zu leiten und aufzustellen. Die jetzt gefundene Lösung ist in Gesprächen zur Zukunft der Klinik zwischen uns als Geschäftsführung, dem Direktorium und weiteren Beteiligten einerseits und einer nahezu zeitgleich an uns gerichteten Initiative von Dr. Liesenklas, die wir gerne aufgegriffen haben, erarbeitet worden und wir sehen sie als abgestimmte und gemeinsame Zukunftsinitiative.“

Dr. Liesenklas kennt das St. Barbara-Hospital seit seiner Zeit als junger Facharzt

Chefarzt Dr. Liesenklas verfügt über ein großes Netzwerk von niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten im Raum Gladbeck. Er sieht seiner neuen Aufgabe mit großer Freude entgegen. Auch wegen seines persönlichen Lebensmittelpunkts und auch weil er das St. Barbara-Hospital bereits aus seiner Zeit als junger Facharzt kennt und es über die Jahre immer auch aus der Ferne beobachtet hat.

Schnelle Abschlusslösung sprich für das Renommee des St. Barbara-Hospitals

Dass diese Anschlusslösung so schnell gefunden werden konnte spricht, so Hendrik Nordholt, für das hohe Renommee des St. Barbara-Hospitals. Das Haus steht im Leistungsverbund der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH und in der Region: „Die Orthopädie und Unfallchirurgie ist im Haus und für die Menschen in Gladbeck und Umgebung ein wichtiger medizinischer Versorgungsbaustein, den wir erhalten, stärken und weiterentwickeln wollen. Hier liegt auch eine Zukunftsaufgabe für Dr. Liesenklas. Es geht um die Vernetzung der Klinik und des Klinikleistungsangebotes mit den anderen orthopädisch-unfallchirurgischen Standorten unseres Leistungsverbundes. Sowie um die weitere Stärkung des medizinischen Konzepts für den Fachbereich Orthopädie und Unfallchirurgie und die Endoprothetik im Haus sowie die Entwicklung von Kooperationskonzepten in Zusammenarbeit mit den Chefärzten unserer weiteren Standorte. Heute kann ich nur allen Beteiligten dafür danken, dass sie an dieser guten Lösung für das Haus mitgewirkt und sie möglich gemacht haben!“

St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

2 Kommentare

  1. UND, es darf gefragt werden !
    Wird er auch – Zwei Nachfolge Oberärzte mitbringen, die ja – auch nun –
    durch Weggang von Dr. Wedemeyer fehlen ?
    yyyyy
    UND ,wird auch Dr. Peppmüller, Ltd. OA ,
    der in Ruhestand geht, – ersetzt – ??

  2. in Zusammenarbeit mit den Chefärzten unserer weiteren Standorte##
    HOFFENTLICH springt er
    – nicht wie damals Dr. Auer- auch immer ~~ Hin und Her ~~
    Und ist kontinuierlch – vor Ort im St. Barbara – ?!?!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*