Kreiswaldlaufmeisterschaften: VfL Gladbeck holte sieben Titel

Kreiswaldlaufmeisterschaften: VfL Gladbeck holte sieben Titel
Die U12w des VfL Gladbeck: Svea, Nele, Melina, Aleyna, Lea, Klara, Karlotta und Elin. Fopto: VfL Gladbeck

23.03.2023 – Kreiswaldlaufmeisterschaften – Gute Ergebnisse erzielten die Youngster des VfL bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften, die rund um das Stadion Lohmühle in Gelsenkirchen ausgetragen wurden.

Sieben Kreismeistertitel und weitere hervorragende Ergebnisse erzielten die Leichtathleten des VfL Gladbeck 1921 bei den Kreis-Waldlaufmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Gelsenkirchen. Zwei weitere Einzeltitel plus ein Mannschaftstitel für die FunRunner-Abteilung des VfL Gladbeck 1921 komplettierten, das hervorragende Ergebnis für den VfL.

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen

Trio gewann auch die Mannschaftswertung

In der Disziplin Crosslauf lang 8100 m gingen Simon Wilms, Jan Wilke und Elias Altmüller an den Start. Erster der Klasse Männer wurde Simon Wilms in 40:37 Min., zweiter Jan Wilke in 41:53 Min und auch Elias Altmüller wurde in der Klasse M 30 erster in 40:13 Min. Das Trio gewann damit auch die Mannschaftswertung auf der Langstrecke, tolle Leistung!

Sportlerinnen sehr erfolgreich

In der Altersklasse W 14 kam Leonie Banken im Cross-Sprint (ca. 1980 m) in 9:57 min auf den zweiten Rang. Die Siegerin in der Altersklasse W13 heißt Liska Reinsch. Sie benötigte für die ca. 1530 m hervorragende 7:25 Min.

Svea Salden setzte sich in der Altersklasse W11 durch. Für die ca. 1110 m benötigte sie 4:44 Min. Ihre Vereinskameradin Nele Banken kam auf Platz 3 in 4:55 Min. Platz vier und fünf gingen an Elin Reinsch und Karlotta Herrmanowski.

Ebenfalls zwei kleine Runden mit 1110m musste die Altersklasse W10 laufen. Aleyna Max wurde Zweite in 5:08 Min vor Melina Hasanovic (5:12) und Klara Henn (5:41). Lea Chaymowski komplettierte das Ergebnis auf Platz 6.

Einen weiteren Vizemeister-Titel sicherte sich Hanna Wessenbom in der Altersklasse W9 (5:26). Merle Stephan kam in 6:45 Min auf Rang sechs. Eine der größten Gruppen ging in der Altersklasse W8 an den Start. Hier siegte Lilly Schulz deutlich in 5:08 Min vor ihrer Vereinskameradin Lieke Eisema (5:27).

In der Altersklasse M14 siegte Zinedine Sasiki über ca. 1980 m. Einen Doppelsieg gab es in der Altersklasse M11. Maurits Eisema überquerte nach 1110m in 4:31 Min als erster das Ziel vor seinem Vereinskameraden Klaas Tiemann (4:35).

M1o des VfL Gladbeck dominierte

Auch die Altersklasse M10 war fest in der Hand des VfL Gladbeck. Der Sieger hieß hier Rafael Wetzl (4:37) vor Henri Schüssler (4:40), Myron Adamovych (4:59) auf Platz 4 und Tom Prediger auf Platz 6, komplettierten das Ergebnis.

In der Altersklasse M9 gab es die Plätze 3-7 für unsere Jüngsten: Fiete Amann kam in 5:04 Min hauchdünn vor seinem Vereinskameraden Kjell Virus als Dritter durchs Ziel. Henry Salden, Matz Bockisch und Anthony Puck belegten die Ränge fünf bis sieben.

Als einziger Starter in der Altersklasse M8 ging Amar Karajkovic an den Start. Er wurde vierter in 6:02 Minuten.

VfL Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*