Haltern am See: Einbrüche in Kindergärten – wie in Gladbeck

Vereinsheim an Konrad-Adenauer-Allee aufgebrochen
Irgendwie häufen sich derzeit Einbrüche und Überfälle. Symbolfoto: Pixabay

Einbruchserien in Haltern am See wie in Gladbeck

06.02.2023 – In Haltern am See sind am vergangenen Wochenende Unbekannte in drei Kindergärten eingebrochen. Betroffen sind Einrichtungen auf der Conzeallee, dem Hennewiger Weg und der Straße Richthof. Die Tatzeit liegt zwischen dem späten Freitagnachmittag und Montagmorgen.

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen

Der oder die unbekannten Täter hebelten Türen bzw. Fenster auf, um herein zu kommen. Teilweise haben sie auch im Inneren Bürotüren aufgebrochen und Schränke durchsucht. In einem Fall versuchten sie außerdem, einen Tresor aufzubrechen, was aber nicht gelang.

Nach ersten Erkenntnissen haben die Täter nichts gestohlen. Die Polizei prüft mögliche Zusammenhänge der Einbrüche. Außerdem werden Zeugen gesucht, die Hinweise auf Tatverdächtige geben können oder die Verdächtiges rund um die Kindergärten beobachtet haben.

Einbruchserie in Haltern am See ähnelt der in Gladbeck

In Gladbeck – in den Stadtteilen Schultendorf und Zweckel – ist in der Nacht auf Mittwoch (25.02.) in drei Kindergärten eingebrochen worden. Betroffen waren Einrichtungen auf der Woorthstraße, der Tauschlagstraße und am Kardinal-Hengsbach-Platz.

In allen drei Fällen haben die Täter Fenster aufgehebelt und Büroräume durchsucht. Die unbekannten Täter erbeuteten unter anderem Bargeld. Um daran zu kommen, mussten sie teilweise weitere Türen und Schränke aufbrechen.

Die Neue Gladbecker Zeitung berichtete hier darüber.

Zeugen können sich unter Tel. 0800/2361 111 melden.

Polizei Recklinghausen


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*