„GZ Nord“ – Hochbau startet – Eröffnung in Gladbeck im Herbst 24

„GZ Nord“ - Hochbau startet - Eröffnung in Gladbeck im Herbst 24
Visualisierung „GZ Nord“. Grafiken: Weitkamp + Partner

Baustart für das neue Geschäftszentrum „GZ Nord“ an der Schwechater Straße

21.01.2023 – „GZ Nord“ – Auf der Baustelle Schwechater Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellenStraße 36 geht es nun voran: Nachdem im Dezember 2022 bereits vorbereitende Erdarbeiten stattgefunden haben, sind in der vergangenen Woche nun auch die Arbeiten für den Hochbau gestartet. Derzeit werden die Punktfundamente für das Gebäude vorbereitet. Ab Februar 2023 werden die Stahlbetonfertigteile aufgestellt. Vor Ort wird der Baufortschritt in den kommenden Wochen und Monaten gut zu beobachten sein.

Bitte lesen Sie auch:

> Flüchtlinge: Stadt Gladbeck rechnet im Herbst mit mehr

> Schwechater Straße 38: Abbruch geht in die letzte Phase

> REWE-Markt in Gladbeck feierte Eröffnung

> Schwechater Straße 38 – bald ein Schandfleck weniger in Gladbeck

Lageplan des "GZ Nord"
Lageplan des “GZ Nord” an der Schwechater Straße 38. Grafiken: Weitkamp + Partner

Wenn alles wie geplant verläuft, dann könnte der Rohbau bereits im August 2023 fertiggestellt sein. Dann folgen die Herstellung der Außenanlagen, wie z.B. auch des Parkplatzes, sowie der Innenausbau des Gebäudes. Der Investor rechnet mit einer Fertigstellung und Eröffnung des neuen Geschäftszentrums im Herbst 2024.

Das neue Geschäftszentrum wird den Namen „GZ Nord“ tragen. Hier werden acht Geschäfte und Dienstleister einziehen, hierunter unter anderem Rewe, Rossmann, Kodi, NKD, Ernsting’s Family und ein Frisör.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*