Frauenberatungsstelle: Demo am 8. März durch Gladbeck

Frauenberatungsstelle: Demo am 8. März durch Gladbeck
Etwa 40 Frauen demonstrierten am 8. März in Gladbeck für Frauenrechte. Foto: Frauenberatungsstelle Gladbeck

09.03.2023 – Frauenberatungsstelle – Am 8. März hat die Frauenberatungsstelle Gladbeck anlässlich des Weltfrauentags zusammen mit der Gleichstellungsstelle Gladbeck und der Initiative „Gladbeck ist laut“ eine Demonstration durch die Gladbecker Innenstatt organisiert.

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen

Bei kaltem Wetter waren rund 40 TeilnehmerInnen bei der Demonstration dabei. Sie gingen auf die Straße, um gegen Diskriminierung und für internationale Solidarität zu demonstrieren. Neben dem Demozug wurden auf dem Europaplatz und auf dem Rathausplatz Redebeiträge rund um den intersektionalen Feminismus gehalten.

Darunter waren unter anderem Beiträge von Frauen mit Migrationshintergrund, ein queer-feministischer Beitrag und ein Beitrag zur Diskriminierung als Frau mit Behinderung. Zusammen wurde mit einer Lichteraktion Solidarität für Frauen weltweit bekundet.

Frauenberatungsstelle Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*