Bekiffter Jugendlicher mit Softairwaffe im Bahnhof

Bekiffter Jugendlicher mit Softairwaffe im Bahnhof
Mit dieser täuschend echten Softairwaffe lief der bekiffte 15Jährige durch den Bahnhof Herne. Foto: Bundespolizei

15-Jähriger mit echt aussehender Pistole – Bundespolizisten stellen Drogen sicher

08.03.2023 – Bekiffter – Am Montagabend (06. März) kontrollierten Bundespolizisten im Herner Bahnhof einen Jugendlichen. Dieser führte eine Softairwaffe mit sich. Gegen 23:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Bahnhof Herne. Als sie den Jugendlichen passierten, nahmen sie einen Marihuana-Geruch wahr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten unter anderem fest, dass der 15-Jährige von einer Staatsanwaltschaft zur Ermittlung seines Aufenthaltsortes zur Fahndung ausgeschrieben war.

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen

Die Polizisten fragten den Deutschen nach gefährlichen oder verbotenen Gegenständen. Daraufhin übergab er den Einsatzkräften jeweils ein Verschlusstütchen mit Marihuana und eines mit Haschisch, welches sich in seiner rechten Jackentasche befand.

Bekiffter Jugendlicher hatte Waffe im Holster

Zudem gab er an, dass er eine Softair-Pistole mit sich führen würde. Der Dortmunder zog aus einem Holster, welches sich an seiner linken Hüfte befand, eine geladene Softairwaffe. Diese kann mittels Luftdruck kleine Plastikkugeln verschießen. Sie ist aber auch aus kurzer Entfernung kaum von einer herkömmlichen Schusswaffe zu unterscheiden.

Die Polizisten stellten die Anscheinswaffe sicher und informierten die Erziehungsberechtigten. Zu dem Besitz wollte sich der bekiffte Minderjährige nicht äußern.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz ein.

Bundespolizei


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*