Tatverdächtige Schlägerin in Gelsenkirchen festgenommen

Tatverdächtige Schlägerin in Gelsenkirchen festgenommen
Die Bundespolizei nimmt polizeiliche Aufgaben auf dem Gebiet der Bahnanlagen der Eisenbahnen des Bundes wahr, zum Beispiel auf den Bahnhöfen. Sie ist dafür zuständig, dort Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwehren. Symbolfoto: Bundespolizei

Dank Zeugenhinweis – Bundespolizisten stellten flüchtige Schlägerin

16.10.2022 – Tatverdächtige – Nachdem vier Unbekannte im Gelsenkirchener Hier den Newsletter bestellenHauptbahnhof am 12. Oktober eine 14-Jährige angegriffen haben, konnten Bundespolizisten am Freitag eine der Tatverdächtigen nach kurzer Flucht stellen. Hierbei konnten Erkenntnisse über die weiteren Angreifer gewonnen werden. Am Freitagabend (14.Oktober) kam im Gelsenkirchener Hauptbahnhof eine junge Frau auf Einsatzkräfte der Bundespolizei zu und erklärte, eine der Angreiferinnen, die am vergangenen Mittwoch eine 14-Jährige geschlagen haben soll, in der Innenstadt wiedererkannt zu haben.

Das war vorgefallen:

Bundespolizei ermittelt nach Angriff durch vier Unbekannte auf 14-Jährige – Zeugen gesucht!
Gestern Abend (12. Oktober) haben vier, bisher unbekannte junge Frauen im Gelsenkirchener Hauptbahnhof auf eine bereits am Boden liegende 14-Jährige eingeschlagen. Die Bundespolizei wertet jetzt umfangreiches Videomaterial aus.

Gegen 20 Uhr wurde gestern eine 14-Jährige auf der Wache der Bundespolizei in Gelsenkirchen vorstellig. Sie wies mehrere Verletzungen, unter anderem im Gesicht auf. Auf Nachfrage gab sie an, dass sie kurz zuvor von mindestens vier jungen Frauen angegriffen worden sei. Gemeinsam hätten sie, auch mit Gürteln, auf sie eingeschlagen. Erst als Passanten auf die Situation aufmerksam geworden sind, seien die Täterinnen geflüchtet. Sofort alarmierten die Bundespolizisten einen Rettungswagen und informierten die Mutter der jungen Bulgarin. Die angeforderten Sanitäter brachten die Verletzte für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus. Die Einsatzkräfte sicherten derweil die Videoaufzeichnungen aus dem Gelsenkirchener Hauptbahnhof. Dort konnte die gesamte Tat aufgezeichnet werden. Die Bundespolizei bittet trotzdem um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu den vier bis fünf Verdächtigen jungen Frauen machen? Die Tat hat sich am 12. Oktober um 19:35 Uhr am Südeingang des Gelsenkirchener Hauptbahnhofes, Richtung Neustadt ereignet.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Tatverdächtige wurde gestellt

Gemeinsam mit der Frau, die sich am vergangenen Mittwoch bereits als Zeugin gemeldet hatte, begaben sich die Bundespolizisten zum besagten Ort, an dem sich die Tatverdächtige aufhalten sollte. Als diese die Beamten erkannte, ergriff sie sofort die Flucht. Die Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf und stellten die ebenfalls 14-Jährige nach mehreren hundert Metern.

Die Polizisten nahmen sie vorläufig fest, brachten sie zur Wache und informierten die Erziehungsberechtigten. Diese wurde wenig später auch auf der Wache vorstellig. Gegenüber den Beamten gab die Tatverdächtige die damalige Tat zu. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung konnten weiter Erkenntnisse über die anderen Tatbeteiligten erlangt werden. Mit Hilfe der detaillierten Videoaufzeichnungen der Tat aus dem Gelsenkirchener Hauptbahnhof, werden Bundespolizisten die Ermittlungen nun fortführen.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*