Fluthilfe-Kleidermarkt erstmals in Gladbeck

Fluthilfe-Kleidermarkt erstmals in Gladbeck
Das gab es noch nie: Shoppen mit dem Eimer. In Gladbeck am 20.11. zugunsten der NRW-Flutopfer.

Eimerweise Gutes tun – wie sich das für eine ordentliche Fluthilfe gehört! Unbedingt dabei sein!

14.11.2021 – Fluthilfe-Kleidermarkt – Fast zehn Tonnen Kleiderspenden kamen bei der Gladbecker Fluthilfe zusammen. Sie wurden von der spendenwilligen Bevölkerung zur Sammelstelle der Gladbecker Fluthilfe an den Wehlingsweg gebracht. Doch nur ein Teil davon erreichte die vorgesehene Zielgruppe, die Flutopfer in NRW. Denn die Spendenbereitschaft war deutschlandweit einfach zu gigantisch.




Fluthilfe-Kleidermarkt als kreative Lösung

Entsorgen kommt für die Mitglieder der Gladbecker Fluthilfe aber nicht in Frage. Deshalb ist die Idee eines Fluthilfe-Kleidermarktes entstanden. Die gesammelten Kleidungsstücke werden nun zum Verkauf angeboten und das eingenommene Geld geht zu 100% in die Unterstützung von Fluthilfeprojekten.

Fluthilfe-Kleidermarkt: Kleider-Shopping mit Eimer

Ein weiteres Novum wird der Kleidereinkauf mit Eimern sein. Das schafft Assoziationen zum Umgang mit dem Hochwasser.  Die Eimer werden beim Einlass zur Verfügung gestellt.

Das Verkaufsevent findet am Samstag, den 20. November von 11 bis 15.30 Uhr an der Sammelstelle Wehlingsweg 6 statt. Eimer sind natürlich vorhanden!

Unter dem Motto: “Eimerweise Gutes tun” ruft die Gladbecker Fluthilfe zum Mitmachen auf: Seid dabei – mitmachen, shoppen und vorher fleißig für die gute Sache Werbung machen! Auf euch warten tolle Klamotten für Damen, Herren und Kinder, Bettwäsche, Haushaltstextilien, Kinderwagen und viel mehr.

Bitte an 3G denken! – Zulasskontrolle!

Facebookseite der Gladbecker Fluthilfe


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*