FDP nominiert Ralf Robert Hundt im Stadtnorden zum Landtagskandidaten

FDP nominiert Ralf Robert Hundt im Stadtnorden zum Landtagskandidaten
Ralf Robert Hundt: „Ich freue mich sehr über meine Nominierung“, auf einen spannend Wahlkampf in Buer, Gladbeck und Horst. Foto: FDP-Gelsenkirchen

Nach der CDU stellte nun auch die FDP ihren Bewerber auf

05.11.2021 – FDP nominiert – Im neuen Wahlkreis Gelsenkirchen I/ Recklinghausen V (Mitte, Zweckel, Butendorf, Brauck, Rosenhügel, Buer und Horst) tritt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Gelsenkirchener FDP Ratsfraktion Ralf Robert Hundt an. Er wurde auf einer gemeinsamen Wahlversammlung der FDP Gelsenkirchen und Gladbeck mit großer Zustimmung gewählt.




FDP nominiert Immobilienfachmann

„Unserer Demokratie und unserem Bildungswesen verdanke ich meine berufliche und politische Karriere“, erklärt der 57-Jährige, der seit über 20 Jahren selbständig in der Immobilienwirtschaft tätig ist. Daher werde er sich „für das beste Bildungsangebot unserer Kinder einsetzen“. Sicherheit und Digitalisierung nennt er als weitere Schwerpunkte seiner politischen Arbeit. „Es darf keine Angsträume in unseren Städten geben. Diesen müssen wir mit kreativen Ideen und Prävention begegnen“.

„Neu denken, innovative Lösungen finden, das möchte ich auch im Bereich der Verkehrsplanung“, sagt Ralf Robert Hundt, der fünf Jahre für die FDP dem Verkehrsausschuss der Nachbarstadt angehörte. „Wie wäre es zum Beispiel mit einer Seilbahn als Teil des Öffentlichen Nahverkehrs. Oder mit einer touristischen Strecke, die Highlights der Region zwischen Rhein und Ruhr, Duisburg und Gelsenkirchen, Oberhausen und Gladbeck verbindet?“ Sein Ziel sei es, eine mutige, nachhaltige Politik zu forcieren, welche das Innovationspotenzial junger Start-Ups und Unternehmer fördere.

FDP Gelsenkirchen

FDP Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*