Eisenbahner mit Herz fahren durch Gladbeck

Eisenbahner mit Herz fahren durch Gladbeck
Andreas Immekeppel und Sebastian Rösner (v. l. n. r.) freuen sich über die Auszeichnung zum Eisenbahner mit Herz. Bild: Allianz pro Schiene / Bildschön GmbH

Bronze-Auszeichnung für Mitarbeitende der RheinRuhrBahn

04.05.2023 – Eisenbahner – Bereits zum 13. Mal findet der renommierte Wettbewerb „Eisenbahner mit Herz“ der Allianz pro Schiene statt. In diesem Jahr waren zwei Mitarbeitende der RheinRuhrBahn erfolgreich: Andreas Immekeppel, Triebfahrzeugführer und Sebastian Rösner, Kundenbetreuer wurden für ihren Einsatz mit dem Bronze-Preis ausgezeichnet. Am heutigen Abend werden die Preisträger bei einer feierlichen Gala in Berlin geehrt.

Auszeichnung für ihren beherzten Einsatz im Regionalexpress 14

Die Mitarbeitenden der RheinRuhrBahn erhalten die Auszeichnung für ihren beherzten Einsatz im Regionalexpress 14. Es ist ein warmer, stickiger Tag im vergangenen Sommer. Die Stimmung im Regionalexpress zwischen Coesfeld und Essen ist angespannt. Fahrgäste beschallen den gesamten Zug mit ihrer Musik – und denken nicht daran, sie leiser zu drehen. Auch auf mehrmalige Bitte hin, etwas ruhiger zu sein, reagieren sie nicht. Ein Mitreisender stellt die vier Störenfriede daraufhin zur Rede. Die Situation gerät außer Kontrolle und es kommt zu Handgreiflichkeiten.

Eisenbahner schlichteten Streit

Glücklicherweise kommt Sebastian Rösner dazu und schafft es, beide Seiten auseinander zu bringen und die Situation zu beruhigen. Er kümmert sich um den eingreifenden Fahrgast und ruft Andreas Immekeppel zur Hilfe, der entschlossen das Hausrecht durchsetzt und die uneinsichtigen Fahrgäste dazu bewegt, die Fahrt am nächsten Bahnhof zu beenden.

Die übrigen Fahrgäste sind erleichtert, dass das Duo die Situation schnell auflöst und die Fahrt friedlich weitergehen kann. „Beide Eisenbahner verdienen aus meiner Sicht größten Respekt!“, schreibt die Einsenderin über ihre Eisenbahner mit Herz.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und gratulieren Andreas Immekeppel und Sebastian Rösner herzlich zu ihrer Bronze-Auszeichnung beim Wettbewerb Eisenbahner mit Herz. Unsere Kollegen haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten großen Mut bewiesen“, so Thomas Kopp, Geschäftsführer der RheinRuhrBahn.

RheinRuhrBahn


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*