Der kleine Max aus Gladbeck ist verstorben

Der kleine Max aus Gladbeck ist verstorben
Max in seinem Krankenbett. Am 17.05.2023 ist er leider seiner Krankheit erlegen. Foto: DRK Gladbeck

DRK bedauert, Max nicht helfen zu können

Aber Hoffnung für viele andere die an Blutkrebs erkrankt sind besteht weiterhin!

18.05.2023 – Der kleine Max – Die traurige Nachricht erreichte das DRK Gladbeck am Mittwochmorgen. Der kleine Max ist verstorben und die Suche nach einem geeigneten Stammzellenspender für MAX verlief leider erfolglos. Dies ist sehr traurig, dass unsere Hilfe nicht erfolgreich war, denn wir konnten nur hoffen das es klappten würde und haben alles getan um sein Leben zu retten.

Am 21.12.2022 haben wir erfahren, dass Max einen Stammzellenspender dringend benötigt. Im Januar haben wir unseren gesamten Blutspendetermin umgekrempelt und in der Gladbecker Stadthalle eine Typisierungsaktion mit der Westdeutschen Spenderzentrale des DRK durchgeführt. Insgesamt konnten wir mehr als 500 Spender erreichen und wir hatten einen Spender gefunden.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Leider stand dieser Spender aus welchen Gründen auch immer nicht zur Verfügung. Am Sonntag, 19.02.2023 haben wir wieder angefangen Spender zu suchen und Typisierungen durchgeführt. Bis Freitag, 12.05.2023 haben die Gladbecker Rotkreuzler 62 Aktionen für Typisierungen in Gladbeck und Umgebung durchgeführt. Insgesamt haben sich 2750 Menschen bereit erklärt Stammzellenspender zu werden. Dies war bisher in Gladbeck die größte Aktion der Stammzellensuche.

Max konnten wir nicht helfen – aber vielleicht vielen anderen Menschen die an Blutkrebs erkrankt sind.

Wir danken sehr herzlich allen Spendern, Firmen, Vereinen, Kitas, Schulen, Stadtverwaltung Gladbeck, Stadthallenteam Gladbeck, Blutspendedienst West, Medien, Radio EmscherLippe und den vielen Unterstützern für unsere Typisierungsaktionen. Ohne diesen Zusammenhalt und Begeisterung wäre dies nicht möglich gewesen.

Auch danken wir unseren ehrenamtlichen Rotkreuzlern für die vielen Einsatzstunden und die Mitarbeit.

www.drk-gladbeck.de


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

1 Kommentar

  1. Ich bin 71 Jahre alt, kerngesund und darf z.B für DKMS nicht mehr tätig sein. Warum?
    Den Eltern von Max (RiP) viel Stärke und Gottvertrauen. Wie gerne hätte ich geholfen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*