Der Gott des Gemetzels in der Stadthalle Gladbeck

Der Gott des Gemetzels in der Stadthalle Gladbeck
Szene aus Gott des Gemetzels - Foto: Martin Büttner

Yasmina Rezas Komödie „Der Gott des Gemetzels“ gastiert in der Stadthalle

30.10.2023 – Der Gott des Gemetzels – Am Dienstag, den 21. November, um 20 Uhr bekommen die BesucherInnen der Stadthalle einen Klassiker des satirischen Gesellschaftsstücks geboten. Die bitterböse Komödie „Der Gott des Gemetzels“ stellt den dünnen Firnis der Zivilisation infrage, Sie hat seit ihrem Erscheinen nichts an Witz und Aktualität eingebüßt.

Mit geschliffenen Dialogen und einem herausragenden Gespür für gutes Timing folgt sie gekonnt der Logik der Eskalation. Sie eröffnet den Blick in den Abgrund des Allzumenschlichen. Die Begegnung zweier Elternpaare, die sich treffen, um über eine Auseinandersetzung ihrer Söhne zu sprechen. Es beginnt als zivilisiertes Gespräch, entwickelt sich jedoch schnell zu einem chaotischen und zunehmend aggressiven Austausch. Dabei beginnen die vermeintlich zivilisierte Fassaden zu bröckeln und verborgene Spannungen werden freigelegt.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Tickets für diese Veranstaltungen sind erhältlich über Eventim, Westticket und von Montag bis Donnerstag, 10 bis 13 Uhr, sowie vor und während laufender Veranstaltungen an der Stadthallenkasse. Die Kasse ist telefonisch erreichbar unter 02043/99-2682 oder per E-Mail unter mjs-kasse@stadt-gladbeck.de.
Anlage Fotodatei: PM-760 Foto-M-Buettner.jpg und PM-760 GOTT_Michel_am_Telefonkl Burghofbühne Dinslaken, Fotograf Martin Büttner.jpg


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*