AWO-Fahnen gegen Rassismus auch in Gladbeck

AWO-Fahnen gegen Rassismus auch in Gladbeck
Christian Bugzel, Vorsitzender des AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen, hisst gemeinsam mit Geschäftsführerin Melanie Queck die rot-weiße Fahne gen blauen Himmel.

80 Fahnen wehen für Vielfalt

13.03.2022 – AWO-Fahnen – AWO Münsterland-Recklinghausen setzt sichtbares Zeichen gegen Rassismus „Hier bei uns hat Rassismus keinen Platz“, sagt Christian Bugzel, Vorsitzender des AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen und hisst gemeinsam mit Geschäftsführerin Melanie Queck die rot-weiße Fahne gen blauen Himmel. Schon von weitem ist der Schriftzug „Gegen Rassismus“ zu lesen.




Um ein klares Zeichen zu setzen, wehen an über 80 Fahnenmasten vor Einrichtungen aus dem AWO Unterbezirk in den nächsten Wochen die neuen Fahnen. Damit beteiligt sich der Unterbezirk an der bundesweiten Kampagne „AWO gegen Rassismus“.

AWO-Fahnen gegen Rassismus – für Toleranz und Vielfalt

Anlass der Kampagne sind die Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 14. bis 27. März, die in diesem Jahr unter dem Motto „Haltung zeigen“ stehen. Die Fahnen sollen ein sichtbares Zeichen für Toleranz und Vielfalt setzen. „Wir sprechen uns gegen jegliche Form von Ausgrenzung und Diskriminierung aus. Solidarität und Menschenwürde sind für uns unantastbare Werte“, sagt Melanie Queck. Mit den Fahnen vor ihrem Eingang zeigen Kitas, Wohnstätten und Geschäftsstellen unmissverständlich ihre Haltung.

Die Kampagne „AWO gegen Rassismus“ findet seit 2012 jährlich rund um den „Internationalen Tag gegen Rassismus“ am 21 März statt.

AWO im Internet


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*