Initiative „Gladbeck ist laut“ sammelt für Ukraine

Initiative „Gladbeck ist laut“ sammelt für Ukraine
Das T-Shirt kann für 25 Euro erworben werden. 10 Euro gehen auf das städtische Ukraine-Spendenkonto.

Ukraine Soli-Shirt

13.03.2022 – Initiative – Am Dienstag, dem 8. März 2022, bekamen die Initiative „Gladbeck ist laut“ und die Stellwerkfreunde Zweckel für ihr ehrenamtliches Engagement den Gladbecker Heimatpreis übergeben. Die PreisträgerInnen nutzten hierbei die Gelegenheit, um auf die Solidaritätsaktion von „Gladbeck ist laut“ aufmerksam zu machen.




Gemeinsam mit der Produktionsagentur Klaus Klossek und LaPrint hat die Initiative ein Solidaritäts-T-Shirt entworfen, dass ab sofort bei LaPrint (Rentforter Str. 2) für 25 Euro erworben werden kann. 10 Euro pro Shirt gehen auf das Ukraine Spendenkonto der Stadt Gladbeck.

„Wir freuen uns sehr über die Wertschätzung, die uns mit dieser Auszeichnung entgegengebracht wird, jedoch haben wir auch im Kopf, dass während wir den Heimatpreis überreicht bekommen, in der Ukraine Menschen ihre Heimat verlieren. Mit dieser Aktion möchten wir allen GladbeckerInnen eine weitere Möglichkeit bieten zu spenden und gleichzeitig ein sichtbares Zeichen der Solidarität zu setzen. Wichtig ist es jetzt, allen Flüchtenden zu zeigen, Gladbecks Türen sind offen.“, so die Initiative.

Die Stadt Gladbeck hat ein Ukraine-Spendenkonto eingerichtet. Hier die Kontaktdaten:

Bürger, die zum Beispiel mit Sachspenden helfen möchten, können sich an Julia Nickel, die im Büro der Bürgermeisterin die Anfragen koordiniert, unter Tel. 02043/99-2616 oder per E-Mail an ukraine@stadt-gladbeck.de wenden. Geldspenden können auf das städtische Spendenkonto mit der IBAN DE63 4245 0040 0000 0000 34 (Stichwort „Ukraine“) überwiesen werden.

Gladbeck ist laut


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*