Aktuellen Entwicklungen in der Diagnostik und Therapie des Lungenkarzinoms
Gladbeck – 12.11.2024 – Lungenkarzinom – Die Abteilung für Thoraxchirurgie im Marienhospital Gelsenkirchen (Leitende Oberärztin: Dr. Margarete Härting) lädt auch in diesem Jahr ein, um im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung die aktuellen Entwicklungen in der Diagnostik und Therapie des Lungenkarzinoms zu diskutieren. Gleichzeitig möchte die Abteilung einen Einblick in die sehr guten Möglichkeiten der Versorgung von Patienten mit Lungenkarzinom im mhg und innerhalb des KERN-Leistungsverbundes geben. Eine Fülle neuer Medikamente und Therapieoptionen führt zu einer verbesserten Versorgungsmöglichkeit und kann vor Ort im Verbund angeboten werden.
Termin: 20.11.2024, 16:30 Uhr – 20:00 Uhr
Ort: Augustinushaus, Ahstraße 7, 45879 Gelsenkirchen
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Kaum ein Bereich hat so viele spürbare Fortschritte erbracht, wie die Behandlung des Lungenkarzinoms. Dabei rückt auch die flächendeckende Einführung einer Screening-Untersuchung näher. Mehrere neue molekulare Marker mit gezielten Behandlungsmöglichkeiten sind zur Routine geworden, neue Indikationen der Immuntherapie definiert. Aber auch in den klassischen Behandlungsfeldern gibt es neue Erkenntnisse, die spürbare Fortschritte in der täglichen Arbeit für Patienten mit der Diagnose Lungenkrebs ermöglichen.
Diese Fortbildung ist mit 5 CME-Punkten von der Ärztekammer Westfalen-Lippe zertifiziert (Punkte beantragt).
Die Anmeldung ist intern über die LernBar möglich. Alternativ bitten die Veranstalter um Zusage Ihrer Teilnahme per E-Mail an p.seidel@marienhospital.eu. Oder melden Sie sich telefonisch unter 0209 172-53707 an. Anmeldeschluss ist der 19. November 2024.
Der KERN-Leistungsverbund freut sich auf eine Fortbildung in gewohntem Format mit bewährten medizinischen Partnern vor Ort sowie aus der Praxis und auf den Dialog mit Ihnen.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Be the first to comment