Angriff in der Straßenbahn: Pärchen greift Bahnmitarbeiterin an

Angriff in der Straßenbahn: Pärchen greift Bahnmitarbeiterin an
Wer ohne Ticket fährt, muss damit rechnen, erwischt zu werden.

Bundespolizei nimmt Duo in Straßenbahn fest

24.01.2022 – Angriff in der Straßenbahn – Gestern Abend (23. Januar) soll ein Pärchen in einer Gelsenkirchener Straßenbahn eine Fahrkartenkontrolleurin angegriffen und sie dabei verletzt haben. Die beiden Gelsenkirchener sollen mit der Fahrkartenkontrolle nicht einverstanden gewesen sein.




Gegen 22:30 Uhr alarmierte die Mitarbeiterin der Straßenbahngesellschaft die Bundespolizei. Im U-Bahnbereich des Gelsenkirchener Hauptbahnhofes soll sie durch zwei Personen bedroht worden sein. Bereits beim Erreichen des U-Bahnhofes konnten die Beamten eine lautstarke verbale Auseinandersetzung vernehmen.

Angriff in der Straßenbahn führt zum Ermittungsverfahren

Nach Angaben von Zeugen sollen die beiden rumänischen Staatsangehörigen die Straßenbahn genutzt haben, ohne einen Fahrschein für die Fahrt zu besitzen. Als sie dann von der Geschädigten angesprochen und nach einem Fahrschein befragt wurden, sollen sie die 49-Jährige beleidigt und angegriffen haben. Dabei soll der 53-jährige Gelsenkirchener der Geschädigten einen Finger umgeknickt haben. Erst ein einschreitender Zeuge soll weiteres verhindert haben.

Die Bundespolizisten trennten die aggressiven Fahrgäste von der Bahnmitarbeiterin und brachten sie zur Wache.

Dort verzichtete die Bahnmitarbeiterin auf die Anforderung eines Rettungswagens. Bundespolizisten leiteten gegen den 53-Jährigen und seine polizeibekannte 25-jährige Begleitung ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung und Erschleichen von Leistungen ein.

Die Bundespolizei auf Twitter


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*