Friedhof Gladbeck-Rentfort nun auch ausgeraubt
30.04.2024 – Einbruchserie – In der Nacht von Montag auf den heutigen Dienstag haben Einbrechende erneut zugeschlagen. Diesmal wurde der Friedhof Gladbeck-Rentfort ins Visier genommen. In einer erschreckend ähnlichen Vorgehensweise zu dem kürzlichen Vorfall am Wochenende auf dem Friedhof Gladbeck-Mitte drangen die TäterInnen in der vergangenen Nacht gewaltsam in das Friedhofswärterhaus ein.
Die NGZ-News immer sofort auf das Handy? Dann abonniere den:
Die Zusammenfassung des Tages der NGZ? Dann abonniere den:
Einbruchserie zielt auf Friedhöfe
Diesmal brachen die Unbekannten erneut Türen und Garagentore auf, um Zugang zu erhalten. Das gesamte Wärterhäuschen haben die Diebe durchsucht, wobei sie offenbar gezielt nach mobilen Gartengeräten suchten, was erneut zu erheblichen materiellen Verlusten führte. Jedoch wurden dieses Mal auch persönliche Gegenstände und Bargeld entwendet.
Vor dem Hintergrund dieser alarmierenden Entwicklung möchten wir erneut alle BürgerInnen aufrufen, bei der Aufklärung dieser Verbrechen behilflich zu sein. Selbst der kleinste Hinweis könnte von entscheidender Bedeutung sein, um die Täter zur Rechenschaft zu ziehen und gestohlene Güter wiederzuerlangen.
Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.
Für Hinweise, die zur Ergreifung der TäterInnen führen, setzt der ZBG eine Belohnung von 1.000 Euro aus. Hinweise auf die Einbrechenden nimmt die örtlich zuständige Polizeibehörde unter der Rufnummer 0800/2361 111 oder der ZBG unter 02043/ 99 2799 entgegen.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar