Streit mit einem Leichtverletzten in Gladbeck

Ihr Werbeplatz
Streit mit einem Leichtverletzten in Gladbeck
Aus einem Beinahe-Unfall wurde ein handfester Streit mit mehreren Beteiligten. Symbolfoto: Polizei NRW

Männer aus zwei Familien gerieten aneinander

26.12.2023 – Streit – Am Sonntagabend (22 Uhr) kam es zu einem zunächst verbalen Streit zwischen einem 38-Jährigen und einem 18-Jährigen, beide aus Gladbeck, an der Bottroper Straße.

Auslöser war ein „Beinahe-Unfall“ des 38-Jährigen. Der 38-Jährige fuhr dann weiter in Richtung Sandstraße, der 18-Jährige folgte ihm. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes drohte der 18-Jährige dem 38-Jährigen. Die Familien der beiden Männer sind sich bekannt.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Streit eskalierte – wechselseitige Körperverletzungen

Im weiteren Verlauf ist der 38-Jährige mit einem 41-jährigen Familienangehörigen zur Wohnanschrift (Bottroper Straße) des 18-Jährigen gefahren, um mit dessen Vater zu sprechen. Hier kam es zu wechselseitigen Körperverletzungen zwischen fünf Männern. Ein 20-Jähriger hatte sich im weiteren Verlauf in den Streit eingemischt.

Die alarmierten Polizeikräfte haben die Männer getrennt und zum Sachverhalt befragt. Dabei wurde auch erwähnt, dass der 18-Jährige eine Schusswaffe vorgehalten haben soll. Die Waffe konnte vor Ort nicht aufgefunden
werden.

Zwischenzeitlich erschien vor Ort eine größere Anzahl an Familienmitgliedern.

Insgesamt wurden sechs Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Bedrohung geschrieben. Der 38-Jährige wurde bei dem Streit leicht verletzt. Medizinische Hilfe war nicht erforderlich.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*