Die Schultenstraße ist einseitig gesperrt – den Verkehr regelt eine Ampel
12.11.2023 – Schilda – Seit dem Morgen des 7. November ist die Bushaltestelle an der oberen Schultenstraße aufgehoben. Dort steht seitdem ein Toilettenhäuschen. Die Schultenstraße ist auf einer Länge von ca. 50 Metern mit Warnbaken einseitig gesperrt. Den Verkehr regeln beidseitig Ampeln.
>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<
Die Geschichte von den Schildbürgern
Im Mittelalter lag mitten in Deutschland eine Stadt, die Schilda hieß. Ihre Bewohner nannte man deshalb die Schildbürger. Das waren seltsame Leute. Alles, was sie taten, machten sie falsch. Und alles, was man ihnen sagte, nahmen sie genau so, wie man es ihnen sagte. Wenn zum Beispiel jemand zu ihnen sagte: „Ihr habt ja ein Brett vor dem Kopf!“, dann griffen sie sich schon an die Stirn und wollten das Brett wegnehmen. Und wenn jemand zu ihnen sagte: „Bei euch piept es ja!“, so blieben sie ganz ruhig um genau hinzuhören. Nach einiger Zeit sagten sie dann: „Es tut uns leid, aber wir können nichts piepen hören.“
Seit fünf Tagen keinerlei Bautätigkeit – Schilda lässt grüßen
Warum die Straße gesperrt ist, kann man nicht erkennen. Eine Bautätigkeit gibt es nicht. Es stehen dort auch keinen Baumaschinen. Aber vielleicht will man die Gladbecker Autofahrer ja auch nur ein bisschen quälen! In allen Stadtteilen sind die Straßen aufgerissen – an den meisten Baustellen geht es nur schleppend voran. Ein besseres Baustellenmanagement könnte da helfen.
An der Kreuzung staut sich der Verkehr – es kommt zu gefährlichen Situationen. Mindestens in den letzten fünf Tagen hätte man diese Situation vermeiden können.
Wir sind gespannt, wann dort tatsächlich Bauarbeiten beginnen.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar