Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf Bottroper Straße in Gladbeck

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf Bottroper Straße in Gladbeck
Mit diesem Rettungshubschrauber wurde ein Schwerverletzter heute abtransportiert. Foto: Feuerwehr Gladbeck

Rettungshubschrauber kam – Straße drei Stunden gesperrt

Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person

28.06.2023 – Zwei Schwerverletzte – Am Mittwoch, den 28.06.2023 kam es gegen 9.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bottroper Str. in Gladbeck. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache ein Kleintransporter mit Anhänger nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Bei dem Unfall wurde der Beifahrer so stark eingeklemmt, dass sich die patientengerechte Rettung des Mannes sehr schwierig gestaltete und rund anderthalb Stunden dauerte. Der Fahrer, der ebenfalls schwer verletzt war, konnte das Fahrzeug jedoch selbständig verlassen. Beide Patienten wurden vor Ort durch den Notarzt und die Rettungskräfte medizinisch erstversorgt und anschließend mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser der Maximalversorgung transportiert.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Zwei Schwerverletzte – Hubschrauber kam zu Hilfe

Die Feuerwehr Gladbeck war mit insgesamt 18 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen für rund drei Stunden dort im Einsatz. Unterstützt hat sie dabei ein Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr Bottrop sowie ein Rettungshubschrauber aus Lünen. Der Grundschutz für das Stadtgebiet war während des Einsatzes durch die Freiwillige Feuerwehr sichergestellt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Feuerwehr Gladbeck

Polizei Recklinghausen


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*