Reifenstecher in Gladbeck-Rentfort unterwegs

Reifenstecher in Gladbeck-Rentfort unterwegs
Eine Baufirma klagt darüber, dass seit Wochen die Reifen ihrer Firmenfahrzeuge zerstochen werden. Foto: Albersmann Bau GmbH

Bauunternehmen klagt über zerstochene Reifen ihrer Fahrzeuge

30.11.2023 – Reifenstecher – Seit einigen Wochen sind in Rentfort-Nord nächtliche Unholde unterwegs. An der Karl-Arnold-Straße haben sie schon mehrmals die Reifen der Firmenfahrzeuge eines Bauunternehmens zerstochen.

Die Albersmann Bau GmbH hat mehrere Wohnungen in der Karl-Arnold-Straße in Gladbeck angemietet, wo auch ihre Fahrzeuge nachts abgestellt sind. In regelmäßigen Abständen werden die Reifen der Fahrzeuge seitlich in den Flanken mit einem spitzen Gegenstand zerstochen.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Schon über 1.000 Euro Schaden durch Reifenstecher

Der materielle Schaden beläuft sich mittlerweile auf über 1000 Euro. Der Verdienst und die Leistung unserer Mitarbeiter haben stark abgenommen. Es gibt jedoch nur wenige Möglichkeiten, den oder die Täter zu identifizieren. Deshalb wendet sich das in Dorsten ansässige Unternehmen nun an die Öffentlichkeit.

Dzevad Baralija von der Albersmann Bau GmbH: “Vielleicht schauen dann mehr Menschen aus dem Fenster, um nach verdächtigen Aktivitäten Ausschau zu halten. Wir glauben, dass eine höhere Sensibilisierung der Bürger die Chancen erhöht, den oder die Reifenstecher zu fassen. Schließlich kann es jeden Autofahrer treffen.”

Anwohner, die etwas gesehen haben, sollten die 110 wählen und die Polizei informieren.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Views: 360

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*