Vestische fährt auch in Gladbeck bald wieder regelmäßig

Fahrplanwechsel der Vestischen zum 22. Juni - Gladbeck
Am 22. Juni findet ein Fahrplanwechsel statt. 27 Linien werden optimiert. Foto: Vestische

Vestische kehrt ab dem 6. Februar zum Regelbetrieb zurück – Alles wieder nach Plan

30.01.2023 – Vestische – Auf voller Leistung: Die Vestische kehrt ab Montag, 6. Februar 2023,Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen zum regulären Fahrplan zurück. Die Anpassungen, von denen montags bis samstags acht der insgesamt 118 Linien des Nahverkehrsunternehmen betroffen waren, werden komplett aufgehoben.

Damit nehmen die zuvor eingestellten Linien SB49, 213, 246 und 265 ihren Betrieb wieder auf. Die Linie 222 fährt durch bis nach Marl-Sinsen, und die Linie 268 endet nicht mehr am ZOB Bottrop, sondern fährt weiter Richtung Fuhlenbrock. Zudem verkehren die Linien 236 und 239 wieder nach dem gewohnten Takt.

Hoher Krankenstand  erforderte Linienausfälle

„Das ist eine gute Nachricht für unsere Fahrgäste, die in den vergangenen Wochen viel Verständnis aufbringen mussten, aber natürlich auch für uns. Denn jede Fahrt, die wir nicht anbieten konnten, tat uns weh“, sagt Vestische-Geschäftsführer Martin Schmidt. „In einer Ausnahmesituation waren die Anpassungen jedoch unumgänglich, um stabil und verlässlich fahren zu können.“

Der ungewöhnlich hohe Krankenstand hatte die Vestische im November wie zuvor bereits viele andere Verkehrsunternehmen in Deutschland dazu gezwungen, ihr Angebot anzupassen. Das war so fahrgastfreundlich wie möglich und in enger Abstimmung mit den Kommunen geschehen. So waren Transparenz und eine möglichst große Planungssicherheit für alle KundInnen entstanden.

Ab dem 6. Februar verkehren alle Linien nun wieder nach dem regulären Fahrplan, der in der Elektronischen Fahrplanauskunft (EFA), der Vestische App und auf den Monitoren der Digitalen Fahrgastinformation entsprechend aktualisiert wird.

Unser Nahverkehrsunternehmen


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*