Schweres Spiel in Gladbeck gegen Spitzenteam aus Marl

Schweres Spiel in Gladbeck gegen Spitzenteam aus Marl
Am Sonntag, 6.2. steht ein schweres Spiel gegen Marl bevor. Hier die Zweckeler im Spiel gegen Grafenwald. Foto: SV Zweckel

Sonntag, 06.02.22, 14:30 Uhr: SV Zweckel – FC Marl

03.02.2022 – Schweres Spiel – Der Rückrundenauftakt bzw. das erste Meisterschaftsspiel im Jahr 2022 könnte für den SV Zweckel kaum schwieriger sein. Mit dem FC Marl kommt der Tabellenvierte nach Gladbeck. Der Verein hat bei einem Spiel Rückstand auf die Tabellenspitze den zweiten Tabellenplatz im Visier. Mit einem Sieg im für Sonntag angesetzten Nachholspiel können die Marler am Ortsrivalen VfB Hüls und am BV Rentfort vorbei ziehen. Damit wäre  der Abstand zum Tabellenführer Dülmen auf 5 Punkte verkürzt.




Ein schweres Spiel steht dem SV Zweckel am Sonntag bevor

Auf der anderen Seite könnte der SV Zweckel mit einem Sieg die Abstiegsränge verlassen. Denn mit einem besseren Torverhältnis würde die Schwarz-Grünen zumindest Erle, Geenclikspor und Hassel hinter sich lassen.

Nur die ersten Vier der Bezirksligatabelle 14 haben weniger Tore kassiert als die Zweckeler. Auf der anderen Seite haben die Zweckeler aber auch die wenigsten Tore aller Mannschaften erzielt, was letztendlich das Problem der laufenden Saison beschreibt. Die Zweckeler schießen zu wenig Tore!

Und nun kommt eine Mannschaft, die mit Hochkarätern bestückt ist, an die Dorstener Straße oder die Konrad-Adenauer-Allee, die auf Grund einer guten Infrastruktur den gesamten Winter durchtrainieren konnte. Das sah beim SV Zweckel, der einige wenige Einheiten auf dem Platz an der Roßheidestraße (Schwarz-Blau) abhalten konnte, deutlich anders aus. Sollte das Spiel auf Kunstrasen ausgetragen werden sind die Gäste sicherlich deutlich im Vorteil.

Der SV Zweckel kann und wird mit Willen um Kampfgeist dagegen halten, um die Punkte zu holen und die Situation etwas erträglicher zu gestalten. Nach Infektionen, Verletzungen und anderen Verhinderungen wird Guido Naumann hoffentlich am Sonntag wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen können.

Webseite des SV Zweckel 23


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*