Pascal Violo zeigt Kanada und Alaska in der VHS Gladbeck

Pascal Violo zeigt Kanada und Alaska in der VHS Gladbeck
Der Elch im Bild hinderte Pascal Violo nicht, weitere Fotos zu schießen. Foto: Pascal Violo

Beeindruckende Multivision mit Pascal Violo zu Kanada und Alaska

15.02.2023 – Pascal Violo – Kanada und Alaska – wilde Natur, Freiheit und Abenteuer, Begegnungen mit Bären, Elchen, Walen und Nordlichtern, die am Himmel tanzen. Die Sehnsucht nach dem Unberührten inmitten dieser gewaltigen Natur führte den Reisejournalisten Pascal Violo schon in jungen Jahren nach Kanada. Viele Jahre später macht er sich als professioneller Fotograf wieder auf den Weg in das Land, das keine Grenzen kennt.

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen

Violo fängt magische Momente in den Rocky Mountains ein und lässt die unberührte Wildnis des Denali Nationalparks in seinen Bildern wirken. Es gelingt ihm, riesige Grizzlys ebenso wie die bisweilen rauhe Natur eindrucksvoll zu portraitieren. Und schließlich paddelt er 800 Kilometer durch die nahezu unendlichen Wälder Kanadas den Yukon entlang.

Pascal Violo bereist seit über 20 Jahren die Länder Asiens, Nord- und Südamerikas. Er zählt zu den bekanntesten Multivisionsreferenten Österreichs und ist nun zum dritten Mal auf Einladung der Volkshochschule zu Gast in Gladbeck.

Der Multivisions-Vortrag wird am Montag, 6. März, 19.30 Uhr, in der Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstr. 53, gezeigt. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 10 Euro im Haus der VHS, Friedrichstr. 55 oder über die Homepage unter dem Link „Ticket-Bestellung online“.

SchülerInnen und Studierende zahlen die Hälfte, weitere Ermäßigungen für InhaberInnen der Gladbeck-Card.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*