Musikinstrument aus ICE gestohlen – Bundespolizei sucht Zeugen

Musikinstrument aus ICE gestohlen - Bundespolizei sucht Zeugen
Alexander Doppelhorn, F/B-Doppelhorn - Modell 103. Foto: Bundespolizei

Bundespolizei warnt vor Ankauf

17.02.2023 – MusikinstrumentAm Donnerstag (16. Februar) wurde einem 24-Jährigen auf der Fahrt von Essen nach München in einem Schnellzug ein wertvolles Jagdhorn gestohlen. Wert des Instruments rund 9.000 Euro

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen

Ein 24-jähriger Slowene mit Wohnort München befand sich ab 18:40 Uhr im ICE 821 auf dem Weg von Essen nach München. Er war im Schnellzug eingeschlafen als er nach dem Aufwachen das Fehlen seines Jagdhorns bemerkte. Er hatte das teure Musikinstrument zum Transport nach dem Zustieg auf der oberen Gepäckablage verstaut.

Hochwertiges Musikinstrument ist weltbekannt

Ermittlungen der Münchner Bundespolizei, die alle Dienststellen auf den Unterwegs-Haltebahnhöfen informierte, ergab, dass das rund 9.000 Euro teure Musikinstrument bereits vor dem ersten Halt in Duisburg entwendet worden war. Bilder der sofort veranlassten Videoauswertung durch die Bundespolizeiinspektion Düsseldorf zeigten im Duisburger Hauptbahnhof neben dem vermeintlichen Dieb auch die Instrumententasche. Der Profimusiker erkannte sie sofort wieder. Bei dem entwenden Jagdhorn handelte es sich um das weltbekannte Alexander Doppelhorn, F/B-Doppelhorn – Modell 103.

Die Bundespolizei München und Düsseldorf suchen nach Zeugen unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Bundespolizei


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*