ELE Junior Akademie: Bewerbungsfrist verlängert

ELE Junior Akademie: Bewerbungsfrist verlängert
Während Stephanie, Caroline (links) und Mia (rechts) im Ausland spannende Erlebnisse in Amerika und Neuseeland sammeln, ruft ELE die nächste Bewerbungsrunde aus. Foto: ELE

17.02.2023 – ELE Junior Akademie – Mit der ELE Junior Akademie fördert die Emscher Lippe Energie (ELE) junge Menschen aus der Region. Wenn sie ein halbes oder ganzes Jahr mit einer anerkannten Organisation eine Highschool im Ausland besuchen möchten.

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen

Bewerbungsfrist für ELE Junior Akademie endet jetzt am 15. März 23

Um denen, die sich erst kurzfristig entschlossen haben oder noch auf die Zusage der Austauschorganisation warten mussten, auch noch die Chance zu geben, hat die ELE die Bewerbungsfrist bis zum 15. März 2023 verlängert. Alle Schülerinnen und Schüler zwischen 14 und 18 Jahren aus Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck, die im Schuljahr 2023/2024 einen Auslandsaufenthalt planen und deren Erziehungsberechtigte ELE-Kunden sind, können sich bewerben. Ein monatliches Stipendium in Höhe von 200 Euro für die Dauer des Aufenthalts gibt es für jeden der Stipendiaten. Damit sie das Gastland mit all seinen Facetten entdecken zu können.

Aktuell besuchen Caroline, Mia und Stephanie die Highschool in Amerika und Neuseeland, ihre Erlebnisse sind im Blog www.ele-junior.de zu lesen. Neben spannenden Geschichten gibt es obendrein schöne Fotos aus fernen Ländern.
Interessierte Schülerinnen und Schüler können ihre Bewerbung an ELE-Junior@ele.de senden. Zu den Unterlagen gehören Zeugniskopien der letzten zwei Jahre, ein Motivationsschreiben, ein Lebenslauf mit Foto, Empfehlungsschreiben des jeweiligen Fremdsprachen- und des Klassenlehrers sowie die Zusage der Auslandsorganisation. Alle Infos zur Bewerbung unter www.ele-junior.de.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*