Multivision zu Portugal und Madeira in der VHS Gladbeck

Multivision zu Portugal und Madeira in der VHS Gladbeck
Portugiesische Küstenlandschaft. Foto: Kay Maeritz

Kai Maeritz und Angélique Verdel zeigen Multivision

05.03.2024 – Multivision – Portugal ist geprägt vom rauen Atlantik. Wer raue Natur mag, wird unweigerlich von den wilden Küsten Portugals in den Bann gezogen, die ihre spektakulären Highlights an der Algarve hat. Noch stärker vom Atlantik geprägt ist die Insel Madeira. Es ist vor allem das Naturerlebnis, das Reisende hierherzieht. Wanderungen entlang der Levadas, der alten Wasserkanäle, gestatten den Blick in schroffe Berglandschaften. Aber auch der Karneval ist auf Madeira zuhause mit schwungvollen Samba-Rhythmen, großartigen Kostümen und einer ausgelassenen Stimmung von Faschingssamstag bis Faschingsdienstag.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Der Diplom-Designer, Fotograf und Autor Kay Maeritz fotografiert, seitdem er im Alter von sieben Jahren seine erste Kamera erhalten hat. Aufgrund seiner ungebrochenen Reiselust sind Menschen- und Naturaufnahmen in der Ferne seine Schwerpunkte. Zahlreiche Bildbände, Kalender, Magazinbeiträge und Multivisions-Vorträge sind daraus hervorgegangen. Angélique Verdel steht seit ihrem achten Lebensjahr vor Publikum und teilt die Leidenschaft für die Fotografie.

Die Multivision läuft am Freitag, 15. März, 19.30 Uhr, im Ratssaal, Willy-Brandt-Platz 2, gezeigt. Der Eintritt beträgt 10 Euro. SchülerInnen und Studierende zahlen die Hälfte. Weitere Ermäßigungen für InhaberInnen der Gladbeck-Card.

Anmeldungen sind im Haus der VHS, Friedrichstr. 55, oder über die Homepage der VHS unter „Ticketbestellung“ möglich.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*