Mehrgenerationenfest von 11 Gladbecker Vereinen

Mehrgenerationenfest von 11 Gladbecker Vereinen
Erstmals feierten 11 Gladbecker Vereine gemeinsam ein Fest im Kneippgarten am Barbara-Hospital. Foto: DRK

Erstes Mehrgenerationenfest von 11 Gladbecker Vereinen, Organisationen und dem DRK Gladbeck war ein Erfolg

21.08.2022 – Mehrgenerationenfest – Viel Vorbereitungsarbeit, Hier den Newsletter bestellen
Erstellung eines Projekt- und Umsetzungsplanes zum Ersten Mehrgenerationenfest im Kneippgarten ist eine Erfolgsgeschichte. Am Samstag, 20.08.2022 startete um 11 Uhr unter Beteiligung, Lebenshilfe Gladbeck, Seniorenbeirat, Diakonie, Behindertenbeirat, Gemeinnützige Jugend- und Behindertenhilfe, AWO, Caritas, Katholische Kliniken Emscher Lippe, Kneipp Verein, Stadt Gladbeck und das DRK Gladbeck das erste Mehrgenerationenfest in Gladbeck.

Viel wurde aufgeboten wie Quiz- und Spiele, Boccia, Pflanzaktion, AWO-Kita-Chor, DRK-Hüpfburg, Button-Maschine, Schminken, Laufweg zur Mobilitäts- und Sturzprohylaxe, Pylonen Lauf, Wurfspiele, Popcornmaschine, Bewegungsspiele, Fühlsäckchen- und Duftgläser, Besichtigung DRK Rettungswagen, und begleitet durch Live Musik mit dem Duo „Töffte“.

Für das leibliche Wohl wurden Bratwürstchen und Kaffee und Kuchen angeboten. Die Bürgermeisterin Frau Bettina Weist war gekommen und freute sich über die so vielen erschienenen Besucher aller Altersgruppen. Das Wetter spielte auch mit und viele Gladbecker kamen im Familienverbund. Opas und Omas kamen mit den Enkelkindern, Onkel und Tanten, Senioren. Eine bunte Mischung aus allen Altersgruppen und so stellte sich das Veranstaltungsteam das auch vor. Die viele Arbeit wurde belohnt und ein schönes Mehrgenartionenfest war der Erfolg.

Das DRK Gladbeck stellte die Logistik sicher und baute Tische- und Bänke auf, verlegte Stromleitungen und Verteiler, unterstütze beim Aufbau der Pavillons und sicherte die Veranstaltung im Rahmen eines Sanitätsdienstwachdienstes und informierte über die Rotkreuzbewegung mit den vielen Aufgaben in der Stadt Gladbeck.

DRK Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*