Licht für die Marathonbahn: Gladbecker Sportler spenden dafür

Licht für die Marathonbahn: Gladbecker Sportler spenden dafür
Anja und Fredi Rückmann (Mitte) überreichten im Alten Rathaus eine Geldspende für die Beleuchtung der Marathonbahn an Bürgermeisterin Bettina Weist und Michael Berger, Leiter des Amtes für Rat, Bürgerschaft und Sport. Foto: Stadt Gladbeck

Spende für die Beleuchtung der Marathonbahn

26.10.2023 – Licht für die Marathonbahn – SportlerInnen zahlen die Betriebskosten für die Beleuchtung der Marathonbahn selbst. Anja und Fredi Rückmann überreichten in dieser Woche im Namen der Fun Runner des VfL Gladbeck 1.200 Euro an Bürgermeisterin Bettina Weist. Diese Summe ist beim Spendenlauf Ende August unter dem Motto „Laufen (und spenden) im Sommer für Licht für die Marathonbahn im Winter“ zusammen gekommen. Zum bereits dreizehnten Mal hatte die Laufgemeinschaft die Aktion initiiert. Es haben sich wieder zahlreiche JoggerInnen, WalkerInnen und SpaziergängerInnen beteiligt.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Licht für die Marathonbahn ist durch Spenden gesichert

Bürgermeisterin Bettina Weist bedankte sich herzlich für das Engagement. „Die hohe Spendenbereitschaft zeigt, dass viele GladbeckerInnen die Beleuchtung der Marathonbahn sehr schätzen.“ Seit dem Start der Aktion im Jahr 2010 sind so insgesamt mehr als 16.700 Euro zusammen gekommen. Die Spenden decken in der Regel die jährlichen Betriebskosten.  Entlang des fünf Kilometer langen Rundkurses stehen 143 LED-Leuchten.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*