KRAMA-Quartett in Gladbeck: Schlagkräftig melodiös

KRAMA-Quartett in Gladbeck: Schlagkräftig melodiös
Studierende der Musikhochschule Münster bilden das KRAMA-Quartett und spielen bald in Gladbeck

Studierende der Hochschule für Musik Münster kommen

07.02.2022 – KRAMA-Quartett – Auf Einladung der StadtHier den Newsletter bestellen Gladbeck wird am Dienstag, 15. Februar, 20 Uhr, das KRAMA-Quartett in der Mathias-Jakobs-Stadthalle Gladbeck, Friedrichstr. 53, zu Gast sein. Die Studierenden der Hochschule für Musik Münster Semeli Margariti, Yung-Ju Tsai, Adrian Golbeck und Simon Peuker versprechen einen außergewöhnlichen und spannenden Konzertabend.




KRAMA-Quartett: die Welt der Schlag- und Percussion-Instrumente

Wer an Schlagzeug denkt, hat oft er ein Bild vom Drummer einer Band an seinem Set aus Trommeln und Becken im Kopf. Die Welt der Schlag- und Percussion-Instrumente beinhaltet jedoch weit mehr. So gehören die Stabspiele, also Xylophon, Marimba, Vibraphon und weitere zum festen Repertoire moderner Schlagzeuger und erlauben melodiöse Ausflüge in altbekannte und ganz neue musikalische Welten.

„Als Percussion-Ensemble müssen wir ebenso flexibel aufgestellt sein, wie unser Instrumentarium. Das Programm des Abends wird heute erstmals im Trio mit Klavierbegleitung zu hören sein, was ganz neue Programmpunkte für uns erstmals auf die Bühne bringt“, erklärt Adrian Golbeck, Sprecher des Quartetts.

Das berühmte, in Teilen höchst virtuose Cembalo-Concerto Nr. 1 in d-Moll von Johann Sebastian Bach bildet mit seinen Sätzen Allegro, Adagio, Allegro die drei sicheren Säulen des Konzertgerüsts aus Marimba-Klängen. Zwischen den Sätzen zeitgenössische, zum Teil jazzige Musiken auf Marimba, Vibraphon, Kuhglocken etc.

Karten zum Preis von 7,50 Euro (inkl. Gebühren) sind an der Kasse der Mathias-Jakobs-Stadthalle zu den üblichen Öffnungszeiten (Mo. bis Do. von 10 bis 13 Uhr) erhältlich. Tel. 02043/99-2682, E-Mail: mjs-kasse@stadt-gladbeck.de. Ermäßigungen sind möglich. Informationen erteilt das Kassenteam.

Die Besucherinnen und Besucher müssen entweder geimpft oder genesen sein und sich am Einlass entsprechend ausweisen. Darüber hinaus ist das Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Bedeckung für den gesamten Stadthallenbereich verpflichtend: also auch am Sitzplatz im Saal.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*