Kammermusiktag der Musikschule Gladbeck war ein voller Erfolg

Bannerwerbung
Bannerwerbung
Kammermusiktag der Musikschule Gladbeck war ein voller Erfolg
Das Percussionensemble der Musikschule Gladbeck beim Kammermusiktag in der Musikschule am Bernskamp

06.10.2021 – Kammermusiktag – Trotz besonderer Umstände war der diesjährige Kammermusiktag in der Musikschule am Bernskamp wieder ein voller Erfolg. Rund 80 Musikschulschülerinnen und -schüler kamen am vergangen Samstag, 2. Oktober, zusammen, um in verschieden Formationen miteinander und für einander zu musizieren. Bereits zweimal musste die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Und auch jetzt konnten die Beiträge nur mit einem modifizierten Konzept unter Einhaltung der AHA-Regeln sowie unter den 3G-Vorgaben stattfinden.




Gitarrentrio Stringtime der Musikschule Gladbeck
Auch das Gitarrentrio Stringtime begeisterte die ZuschauerInnen

Kammermusiktag unter Corona

Anders als in den Jahren zuvor traten daher überwiegend Gruppen in Kleinstbesetzung (Duo, Trio) in den größten Räumen der Musikschule mit entsprechender Lüftung sowie im Außenbereich auf. „Es war uns sehr wichtig diesen Tag für unsere Schüler aber auch für die Eltern stattfinden zu lassen“, erklärte Musikschulleiter Rolf Hilgers.

„Nach der langen Zeit, in welcher der Unterricht nur Online stattfinden konnte, sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer endlich wieder zusammenfinden und gemeinsam musizieren dürfen.“ Dies wurde auch von den engsten Familienangehörigen, die als Zuhörer zugelassen waren, mit Begeisterung angenommen.

Webseite der Musikschule

Die nächste Veranstaltung der Musikschule: “SING YOUR SONG!“ – Gesangscoaching in den Herbstferien
Musikschule der Stadt Gladbeck, Bernskamp 1, 45966 Gladbeck. Termin: 11.10.2021 – 14.10.2021


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*