Josefschule in Gladbeck-Alt-Rentfort ist fertig renoviert

Josefschule in Gladbeck-Alt-Rentfort ist fertig renoviert
Schick sieht sie wieder aus, die renovierte Josefschule. Foto: Neue Gladbecker Zeitung

Nach Erweiterungsbauten neues Dach und Anstrich

05.12.2023 – Josefschule – Die Erweiterung der Katholischen Grundschule in Alt-Rentfort ist seit August 2020 abgeschlossen. Auf dem Gelände entstand ein zweigeschossiger etwa 830 Quadratmeter großer Baukörper. Der Anbau enthält u.a. sechs Klassenräume (je 72 Quadratmeter) und zwei Büroräume. Die Baukosten beliefen sich auf rund 2,65 Millionen Euro (inkl. Einrichtung, ohne Außenanlage).


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Neubau Josefschule
Der bereits seit Längerem fertiggestellte Anbau der Josefschule

Durch Fördermittel im Rahmen des Kommunalinvestitionsförderungsgesetzes (KInvFöG) konnte die Stadt Gladbeck die Baumaßnahme umsetzen. Am Bestandsgebäude wurde jetzt auch noch das Dach erneuert und die Fassade hat einen neuen Anstrich bekommen.

Josefschule jetzt auch mit neuer Schulleiterin

Seit kurzem gibt es auch einen Wechsel in den Schulleitungen der Josefschule. Die bisherige Leiterin der Kath. Grundschule, Regina Wiwianka, wechselte an eine andere Schule in einer anderen Stadt. Ihre bisherige Stellvertreterin, Nicole Drochtert, übernahm jetzt die kommissarische Leitung der Josefschule.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*