Hubschrauberlandung auf der Straße am Oberhof Gladbecks

Hubschrauberlandung auf der Straße am Oberhof Gladbecks
Viele Schaulustige beobachteten den Rettungseinsatz mit dem Hubschrauber. Foto: Leo Föcher

Gladbecker wunderten sich über Hubschrauberlandung

21.03.2024 – Hubschrauberlandung – Wenn Helikopter über Gladbeck kreisen oder gar landen, ist das Interesse in der Bevölkerung immer sehr groß. Einen älteren Artikel dieser Online-Zeitung, bei dem es ebenfalls um einen Hubschraubereinsatz ging, haben unsere Leser heute 400 mal aufgerufen.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Helikopterlandung mitten auf der Zweckeler Straße

Einer unserer Leser, der am Schauplatz des Ereignisses von gestern Abend wohnt, sandte uns auch gleich einige Fotos. Unsere Nachfrage bei der Stadt ergab, dass es um einen rettungsdienstlichen Einsatz handelte. Eine verletzte Person musste mit einem Rettungshubschrauber transportiert werden. Die Feuerwehr war zur Landesicherung und Transportunterstützung hinzugezogen worden.

Der Einsatz fand zwischen 20.15 und 20.45 Uhr statt. Es war schon außergewöhnlich, dass ein Hubschrauber mitten auf einer vielbefahrenen Straße (hier die Zweckeler Straße am Busbahnhof) landet. Doch offensichtlich sahen die Einsatzkräfte keine Alternative dazu.

Feuerwehr Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*