Ereignisreicher Donnerstag für die Feuerwehr Gladbeck

Ereignisreicher Donnerstag für die Feuerwehr Gladbeck
Auch ein RTW der Gladbecker Feuerwehr war heute an einem Unfall beteiligt.

25.11.2021 – Ereignisreicher Donnerstag – Der heutige Donnerstag war bisher ein ereignisreicher Tag. Bereits um 7:55 Uhr musste der Hilfeleistungszug zu einem Verkehrsunfall auf der Beisenstraße ausrücken. Hier sind bei einem Abbiegevorgang ein PKW und ein Kleinbus zusammengestoßen. Glücklicherweise hat sich keine der beteiligten Personen ernsthaft verletzt. Zur genauen Abklärung wurden sie aber in umliegende Krankenhäuser gefahren.




Ereignisreicher Donnerstag: um 12 Uhr ging es weiter

Um 12:00 Uhr ging es ebenfalls für den Hilfeleistungszug zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein RTW der Feuerwehr Gladbeck beteiligt war. In einem Kreuzungsbereich auf der Horster Str. war ein Zusammenstoß von keinem der Unfallbeteiligten mehr zu vermeiden. Auch hier hat sich zum Glück niemand ernsthaft verletzt und es blieb am Ende bei einem Blechschaden. Beide an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge sind allerdings so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei hat, für die Zeit der Unfallaufnahme, die Horster Str. in beide Richtungen für circa zwei Stunden gesperrt. Den Hilfeleistungszug hat auslaufendes Betriebsmittel abgestreut.

Am frühen Abend alarmierte die Kreisleitstelle Recklinghausen die Feuerwehr Gladbeck zu einem vermeintlichen Gasaustritt in einem Gebäude. Der Hausbewohner glaubte einen merkwürdigen Geruch im Haus bemerkt zu haben und rief richtiger Weise den Notruf an. Vor Ort konnte die Feuerwehr allerdings nichts feststellen, dennoch wurde die Gaszufuhr zum Gebäude abgesperrt und der örtliche Gasversorger hinzugezogen. Bei diesem Einsatz war die Feuerwehr Gladbeck mit der Hauptwache und dem Löschzug Süd vor Ort.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*