DRK Gladbeck zieht Einsatzbilanz zu Weihnachten 2022

DRK Gladbeck zieht Einsatzbilanz zu Weihnachten 2022
Diesmal war es ein verhältnismäßig entspanntes Weihnachten für das DRK. Foto: DRK Gladbeck

Weihnachtstage ohne Hektik in der Notruf- und Servicezentrale

26.12.2022 – DRK Gladbeck – Im Bereich HausnotrufHier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen verzeichnete das DRK Gladbeck 32 Hausnotrufeinsätze vom Sturz in der Wohnung bis zur Türöffnung durch die Feuerwehr. Bezugspersonen von den Teilnehmern im Hausnotrufdienst wurden 55mal kontaktiert. Um Benachrichtigungen über erfolgte Einsätze oder auch Nachfragen durchzuführen.

Medizinischer Transportdienst

Der medizinische Transportdienst musste 18mal ausrücken um diagnostische Proben, Medikamente und Blutprodukte zu den Krankenhäusern zu befördern.

Bitte lesen Sie auch:

> Medizinertest: Arbeitsagentur macht Bewerber fit

> Supernasen gefragt – DRK Gladbeck konnte helfen

Notoperationen

Auch wurden über die Feiertage Not-Operationen durchgeführt. Hier wurden mehrmals Sterilgutcontainer von den Krankenhäusern zu einer Zentralen Sterilguteinrichtung zur Aufbereitung gefahren.

Rettungshundeeinsätze

Am 23.12.2020 gegen 12:00 Uhr wurde eine Rettungshundestaffel alarmiert für eine Mantrailereinsatz in Recklinghausen nach einer vermissten Person. Der Einsatz wurde um 18 Uhr beendet.

DRK Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*