DRK-Gladbeck: Tag des Ehrenamtes

DRK-Gladbeck: Tag des Ehrenamtes
Ehrenamtliche Rotkreuzleiter im Tafeleinsatz

Ehrenamtliche werden nicht bezahlt – weil ihre Arbeit keinen Wert hat – sondern weil sie unbezahlbar ist

05.12.2022- DRK-Gladbeck – Am 05. Dezember 2022 Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellenfindet der Internationale Tag des Ehrenamtes statt. Das Ziel des Gedenk- und Aktionstages ist die Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements. Der Tag wurde 1985 von den Vereinten Nationen (UN) beschlossen und fand 1986 erstmals international statt.

Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember würdigen die ehrenamtlichen Leitungskräfte und die hauptamtlich Mitarbeitenden des Roten Kreuzes in Nordrhein-Westfalen im Rahmen einer NRW-weiten Aktion das Engagement der ehrenamtlichen DRK-HelferInnen.

> Internationaler Tag des Ehrenamtes

Unter dem Aktions-Hashtag #ehrenamtverdientrespekt sagen sie auf ihren Social-Media-Kanälen und Webseiten: „Danke!“

Führungskräfte des DRK-Gladbeck bringen ihre Wertschätzung zum Ausdruck

Auch das Präsidium, Geschäftsführung, Leitungs- und Führungskräfte des DRK-Kreisverbands Gladbeck bringen ihre Wertschätzung zum Ausdruck. „Wie sehr wir uns auf unsere ehrenamtlichen Mitstreiterinnen und Mitstreiter verlassen können, hat das zu Ende gehende Jahr gezeigt. Mit all den zusätzlichen Herausforderungen, welche die Corona-Pandemie mit sich brachte, war das besonders beeindruckend. Wir sagen im Namen aller, die Unterstützung und Hilfe durch unsere ehrenamtlich Aktiven erfahren haben: Danke, dass wir uns stets auf euch verlassen können!“

Im DRK-Gladbeck engagieren sich die ehrenamtlichen Gladbecker Rotkreuzler in den Bereichen Ausbildung Erste Hilfe, Katastrophenschutz, Betreuungsdienst, Technik und Sicherheit, Einsatzeinheit NRW Recklinghausen 01, Sanitätsdienst, Blutspende, Hausnotruf, Fahrdienste. Tafel Gladbeck und vieles mehr.

Wer mehr über die Arbeit des DRK Kreisverbandes Gladbeck e. V. erfahren möchte… unter https://www.drk-gladbeck.de/angebote/engagement.html


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*