Da lacht der Bizeps – Fitnessstudios in Gladbeck wieder auf

Da lacht der Bizeps - Fitnessstudios in Gladbeck wieder auf
Fitnessstudios wie McFIT haben seit einigen Tagen wieder geöffnet. Credit: Dominik von Winterfeld/McFIT

Mit einem umfangreichen Hygienekonzept öffnen viele Studios wieder

04.06.2021 – Da lacht der Bizeps – Die Fitnessstudios öffnen ihre Türen und sind wieder für dich da. Beim Workout sind die jeweils aktuellen Hygienehinweise zu beachten. Welche konkreten Maßnahmen das sind, erfährst du nachstehend.




Bei McFIT im GlückAufCenter an der Wilhelmstraße gilt folgendes:

> Keine Terminbuchung notwendig.
> Zutritt nur mit tagesaktuellem, negativen Selbsttest (unter Aufsicht), Schnelltest (48 Std) oder PCR Test (48 Std).
> 3G Formel (Geimpft, Genesene, Getestete) mit Nachweis. Ein Zutritt ist trotzdem nur symptomfrei möglich.
> Mitglieder müssen während der gesamten Aufenthaltszeit auf der Fläche einen geeigneten, medizinischen Mund- und Nasenschutz (z.B. medizinischer MNS/FFP2 Maske) tragen, bei der Übungsausführung kann der MNS abgenommen werden.
> Umkleiden und Duschkabinen sind geöffnet.
> Halte den Mindestabstand von 1,5 Metern ein.
> Desinfiziere jedes Gerät nach der Benutzung.
> Räum das Trainingsequipment nach der Benutzung wieder zurück.
> Lege beim Training immer ein Handtuch unter.
> Die maximale Anzahl von gleichzeitig trainierenden Mitgliedern wird auf Basis der Landesvorgabe berechnet. Nur die entsprechende Anzahl an Mitgliedern darf zeitgleich trainieren.

Schnupperangebot McFit
Mit Schnupperangeboten und mtl. Kündigung lockt McFIT

Das McFIT-Studio in Gladbeck ist an sieben Tagen in der Woche jeweils 24 Stunden geöffnet.

Alle Fitnessstudios hatten durch die Coronakrise erhebliche Einnahmeausfälle, bei weiterhin laufenden Kosten. Ob alle Studios wieder öffnen werden ist fraglich.

Die Studios lassen sich für die Werbung neuer Mitglieder etwas einfallen. McFIT bietet befristet eine monatliche Kündigung bei einer Monatsgebühr von 19,90 Euro.

Die gesamte Fitness-Community und Fitnessbranche machten aufgrund der globalen Studio-Schließungen beiderseits schwere Zeiten durch. Auch McFIT war von der Situation betroffen. „Mit der Eröffnung des ersten McFIT-Studios gab es ein Ziel: Nie wieder schließen! Ab dann 24 Stunden nonstop für die Mitglieder da sein“, sagt Rainer Schaller, Gründer und CEO der McFIT GmbH. Dann waren plötzlich alle Studios geschlossen – der Gesundheit wegen, zum Schutze der Mitarbeiter und vor allem der Mitglieder. „Jetzt heißt es: Chancen ergreifen und Zusammenhalten. Die Krise meistern und das Beste mit neuen Formaten daraus machen, um den Mitgliedern weiterhin die besten Voraussetzungen für ihren fitten Lifestyle bieten zu können“, ergänzt Schaller.

Die Webseite von McFIT-Gladbeck finden Sie hier


Polizeibericht
aus Gladbeck
Mitteilungen
der Stadt Gladbeck

Neue Gladbecker Zeitung: hier den Newsletter abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*